reagiert umschaltautomatik normal?

  • hallo!


    bin seit kurzem auch auf gas umgestiegen.


    mein "problem" besteht jetzt darin, dass die umschaltautomatik andauernd schaltet.


    der motor ist warm und tank ist voll.


    wenn ich jetzt wärend der fahrt gas wegnehme und mich rollen lasse springt das ding auf benzin um! beim folgenden beschleunigen wieder auf gas...


    die folge ist ein echt blödes ruckeln beim beschleunigen. kann mir nich vorstellen das das auf dauer gesund is...


    kann das daran liegen das noch zu viel luft im tank ist?


    dank schon mal für eure hilfe!
    mfg
    falko

  • Wenn du deine Anlage noch nicht lange hast, ab zu Ausrüster und bei dem auf Nachbessung pochen. Ansonsten würde ich auch einen Autogasfachbetrieb aufsuchen und ihm dein Problem schildern. Ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • kann bei mir auch nur zw. benzin oder gas und benzin (autom.) wählen.


    könnt ihr auch manuel auf nur gas stellen wenn der motor warm ist?

  • Zitat

    Original von sprat
    kann bei mir auch nur zw. benzin oder gas und benzin (autom.) wählen.


    könnt ihr auch manuel auf nur gas stellen wenn der motor warm ist?


    Das sollte bei den meisten möglich sein, ja.
    Sag uns mal was für eine Anlage du verbaut hast, und wer das gemacht hat. Von so einer automatischen Umschaltmethode habe ich bisher noch nie etwas gehört, finde das ganze auch recht suspekt. Wie hier schon erwähnt, zurück zum Umrüster damit der das aufklären und nachbessern kann. Wenn er sich weigert und sagt, dass wäre richtig so, würde ich einen Fachmann aufsuchen und den mal um Rat bitten, dass der dir evtl. auch was über Schäden erzählt. Denn wenn du sagst das der Wagen ziemlich ruckelt kann das eigentlich nichts gutes bedeuten.

  • ruckelt halt weil das abprubt auf gas umgestellt wird.


    automatik heisst ja nur das die anlage automatisch umspringt wenn der motor warm genug ist. und dann sollte sie auch auf gas stehen bleiben und nich wie bei mir wieder zurückspringen.


    ist ne prins IV vsi anlage und bei autogas münster (m.a.c.) eingebaut. haben da schon über 5000 autos umgerüstet...



    ich ruf da einfach morgen mal an. wird schon nix schlimmes sein hoff ich :0)

  • Also wenn der Warm ist sollte der auf Gas umschalten und dann erst wieder auf Benzin zurück wenn der Tank leer ist.
    Oder du forderst es über den Knopp ein dass er zurückschaltet.
    Aber dass du im Normalbetrieb manuell auf Gas schalten kannst hab ich noch nie gehört.
    Manuell auf Benzin und dann wieder zurück ja aber dann hast du ja schon die Automatik abgeschalten um auf Benzin zu kommen.

  • :D problem gelöst!


    man kann wirklich nich manuell gas wählen. nur zw. benzin und der umschaltautomatik hin und her schalten.



    ne kleinigkeit wars trotzdem nich... musste n neues/anderes steuerungsmodul verbaut werden was er dann auch an ner anderen stelle angeschlossen hat.


    jetz läuft jedenfalls alles wie geschmiert und das ding schaltet erst wieder zurück wenn der tank leer is!


    also alles gut und ich glücklich :8):



    danke für eure hilfe!


    gruß

  • Na das hört sich super an.
    Vor allem auch weil der Umrüster so bereitwillig den Fehler behoben hat!

  • ja, der hat mich sofort drangenommen und los gings. von geld, garantie oder sonst was wurde nich ein wort gesprochen!


    es geht auch unkompliziert :applaus: