Wo habt Ihr denn Einfüllstutzen für das LPG?

  • Moin,


    Ich dachte eigendlich das der immer mit im Tankdeckel ist.
    Aber man lernt nie aus...
    Klick mich


    Auif das 2te Bild achten. Hab ich so noch nicht gesehn.


    Gruss Marco

  • Hmm an dieser Stelle habe ich bisher nur einmal bei einem e39 den Einfüllstutzen gesehen. Warum das an dieser Stelle gemacht wurde, da müsste man wohl den Umrüster fragen ;)


    Aus eigener Erfahrung.


    Im E34 hatte ich den Einfüllstutzen unten in der Stossstange, im E46 im Tankdeckel.


    Ein ehemaliger Arbeitskollege im E46 Compact allerdings auch ca. an dieser Stelle, allerdings auf der Tankdeckel-Seite...


    Markus

  • Stossstange macht ja auch noch Sinn. Aber an der Stelle? Hätte das mein Umrüster gemacht hätte ich ihn gevierteilt :devil:


    Gruss Marco

  • da hat einer richtig gut mitgedacht würd ich sagen... :evil:


    bei meinem umrüster ist das verlegen in den tankdeckel mit einem aufpreis verbunden gewesen...


    normal kommt das wohl hinten in die stoßstange. aber bitte auf der tankdeckelseite...



    gruß

  • Also ich kenn das nur so das es in den Tankdeckel kommt. Weil das ja ohne weiteres passt. Anders hätte ich das auch garnciht gewollt. :rolleyes:


    Gruss Marco

  • Wenns unter den Tankdeckel passt (wie beim E46), sollte das der Umrüster auch dort reinbauen. Ist halt die sauberste Lösung. Ich musste dafür allerdings auch 35 Extra-€ löhnen (Mehraufwand des Umrüsters), aber das ist´s mir wert!!!


    Als es letztens so kalt war, hab ich einen an der Tanke vor mir gehabt, der 10 min versucht hat, sein total vereisten Stopfen in der Stoßstange rauszubekommen, und das bei -20 Grad, ohne Handschuhe :D