Hat jemand erfahrungen mit "TA Technix Fahrwerk

  • Absoluter Schrott und das kannst du behaupten, weil...?


    Du alle selbst schon verbaut hattest? :D


    Aussagen wie "Ich hab gehört..." oder "Ich kenne da wen, der jemanden kennt, der..." sind in meinen Augen absolut nicht untermauerbar und völlig aus der Luft gegriffen.


    Wie gesagt, es geht doch rein um die Kriterien eines Einzelnen! Ich würde mir sicher auch kein 179,- Gewindefahrwerk einbauen, denn da muss in meinen Augen schon irgendwo gespart werden um auf den Preis zu kommen. Dennoch sehe ich bei günstigen Einteiger Fahrwerken keinerlei Probleme, so lange es wirklich nur darum geht, ein einstellbares Fahrwerk für den Alltag zu haben.


    Wenn natürlich jemand sportlich mit quitschenden Reifen Kurven nimmt, auf der Norschleife unterwegs ist oder ähnliches, würde ich jederzeit auf abgestimmte Fahrwerke wie ein H&R in der Rennversion oder einem KW V3 etc. zurück greifen! Aber das sind wie gesagt ganz andere Ansprüche.


    Schon mal über ein Komplettfahrwerk nachgedacht ps-bmw? Da gibts sicher auch was in der "Tiefe" wie du es haben möchtest. Sont würden es "nur Federn" auch tun, aber da deine Dämpfer scheinbar getauscht werden müssen, bringt das ja nichts.


    lg René

  • Ich bin schon so einige Fahrwerke in div. Auto's gefahren und/oder habe welche eingebaut. Vom VW Golf 2 (1,8l GT) meiner (Ex) Freundin bis zum Porsche 911 (996) meines Vaters!


    Von billigen Fahrwerken (egal ob Gewinde oder nicht) von Herstellern wie FK, Formel K und Supersport bis qualitativ hochwertigen Fahrwerke wie Bilstein oder H&R.


    Von daher bin ich der schon Meinung dass ich das als "Amateuer und Hobbyschrauber" behaupten kann :O


    Ich gebe halt nur meine persönlich Meinung dazu, schließlich wurde danach gefragt!
    Wenn ihr meine Meinung nicht hören wollt schreibt nächstes mal rein "Kommentare gerne erwünscht - nur nicht von hav" :D


    lg, hav

  • Hey!


    Fühl dich mal nicht gleich persönlich angegriffen! Nur einen Satz wie "Absoluter Schrott..." rein zu schreiben, ohne jegliche Begründung oder Untermauerung, ist halt keine konkrete Aussage.


    Wenn du jetzt geschrieben hättest "Hab die verbaut gehabt, aber ölen nach nem Jahr" oder ähnliches, hätte der TE schon mal einen Erfahrungsbericht gehabt.


    Und ja, auch ich weiß wovon ich spreche. Habe auch schon bei über 2 Dutzend Fahrzeugen selbst Erfahrung gesammelt, von Billigfedern, über günstige GW-Fahrwerke, über H&R Rennsport Gewinde, KW V2 bis hin zum Airride Fahrwerk.


    lg René

  • :D hehe nur nicht von hav ^^


    Also in meinem Freundes kreis gibt es diverse Autos mit TA-Technix Fahrwerken.


    Golf 1 Cabrio, Golf 2 GTI 16V, Opel Astra G Cabrio, VW Scirocco 2 und ein Corrado...
    Ansich lassen die sich ganz gut fahren, nur beim 2er GTI ist es extrem nachgesackt (Abends eingestellt und am nächsten Morgen lagen die Räder im Radhaus an und die Lippe aufm Boden) fand ich persönlich jetzt nicht so toll...
    Es sind keine Dämpfer undicht oder Federn gebrochen, es ist einfach nur extrem nachgesackt!


    Ich persönlich werde mir ein solches Fahrwerk nicht kaufen, da ICH von 200-300 € für zu wenig halte um den Maßstab an Qualität zu erhalten den ich gerne hätte...Komme aus einem Metallverarbeitenden Betrieb und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Materialien von solchen Firmen genauso hochwertig sind wie die von z.B. KW, H&R, Weitec, Bilstein usw.
    Ich fahre einen BMW und werde ihn demenstprechend mit hochwertigen teilen "veredeln" Habe momentan Weitec federn verbaut und werde mit ende Februar wohl ein Gewindefahrwerk "Hicon GT" bestellen. Hatte in meinem Corsa A GSi auch eins drin und war äußerst zufrieden damit..


    Dies ist nbatürlich nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung, werde sicher keinem davon abraten ein günstiges Fahrwerk zu kaufen. Bin nur der Meinung gerade bei Bremsen und Fahrwerk sollte man nicht sparen..


    Gruß


    Ralle

  • Hey!


    Genau solche Aussagen sind für den TE sicher sinnvoller. :)


    Mein Reden: Was will man? Gut und günstig ein einstellbares Fahrwerk und vielleicht damit leben, dass es nicht so hochwertig ist wie ein Produkt welches das Dreifache kostet!?


    Ich habe auch schon defekte KW V2 V3 gesehen, ölende und verbogene!!! H&R oder Bilstein Fahrwerke. Schwund gibt es überall mal. Ist bei unseren Autos ja genauso. Die meisten laufen einwandfrei und dann und wann hat man mal ein Problem.


    Aber erst dann zeigt sich wirklich ein guter Service seitens des Händlers oder des Herstellers. ;) Und da wird man u. U. Abstriche machen müssen! Muss nicht sein, kann aber! Das gilt durchaus auch für "namenhafte" Hersteller.


    lg René


  • Joa da hast du recht! Deshalb habe ich auch, passt jetzt überhaupt nicht, einen Dell Laptop :D

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein Gewindefahrwerk von Technix gekauft, ist soweit ganz okay, bis auf die Tatsache das die Federn beim Lenkeinschlag vorne springen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Die Domlager wurden im Übrigen ebenfalls in einem erneuert.

  • Moin...
    Ich kram mal den Thread wieder aus.. ^^
    ich wollt mal fragen ob es mittler weile schon langzeiterfahrungen mit dem TA-Technix Gewindefahrwerken gibt?
    Im Ebay hab ich jetzt welche gefunden für unter 200 € ?..
    KLICK


    Würd mich über nen kurzen Langzeiterfahrungsbericht freuen :)