Welcher Wechsler für E46 Cabrio BJ:2003

• Hallo,

ich habe mal ne Frage an die Fachleute hier: Welchen Wechsler/Radio würdet Ihr mir empfehlen können, habe zur Zeit das BMW-Radio mit Casette, möchte aber gerne einen Wechsler einbauen, und das beste wäre natürlich, ich könnte meinen IPod noch irgendwie anschließen!!!

Kann mir jemand helfen?? Bitte nur Lösungen schreiben, die nicht über 400 Euro liegen.

• Das Intrafee wird aber nicht mit dem Cassettenradio funktionieren ?(
    Ist in Deutschland nicht zu bekommen und liegt mit dem Wechslerund allem Benötigtem weit über 400€.
    Es ist die Frage ob es Original bleiben soll, oder ob auch Nachrüstradios in Frage kommen.
    Denke das die Nachrüstvariante einfacher zu bewerkstelligen sein wird.
    Ist aber nicht mehr der Originallook, das stört ja den ein oder anderen :)
    Schreib mal was du dir vorstellst :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Funktioniert auch nicht - meines Wissens nach!
    Hab selber Radio Navi mit Cassette und dies gegen ein Alpine Radio getauscht.
    Ließt alle Formate, kann auch USB anschließen usw. und zu Alpine braucht man ja nix sagen - das ist super Qualität! Und preislich bedeutend günstiger!
    Wollte damals nämlich selber einen CD Wechsler haben aber war zu viel Aufwand und viel zu teuer die ganze Aktion.

• Zitat

Original von hav
    Hab selber Radio Navi mit Cassette und dies gegen ein Alpine Radio getauscht.
    Ließt alle Formate, kann auch USB anschließen usw. und zu Alpine braucht man ja nix sagen - das ist super Qualität! Und preislich bedeutend günstiger!
    Wollte damals nämlich selber einen CD Wechsler haben aber war zu viel Aufwand und viel zu teuer die ganze Aktion.

Dem kann ich nur zustimmen :D

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Hallo Hav,
    welches Radio hast Du denn eingebaut?? Mein Wunsch wäre es, meinen Ipod einfach über USB-Kabel anzuschließen, damit die Musik gespielt werden kann. Die Titelanzeige im Radiodisplay wäre zwar gut, aber nicht unbedingt nötig.
    Hast Du einen Vorschlag für mich?? ?( ?(

• Habe das Alpine CDA-9884R
    CD/MP3/AAC/WMA-Receiver, UKW/MW/LW-Tuner mit RDS
    Multi Dot Display, 4x50 Watt, 3 Pre-Outs, Bass Engine,
    Quad Ilumination, OEM-Sub Display, Bluethoot Ready,
    I-Pod Direct, USB und Imprint fähig!

Hat mich 269,- € gekostet zzgl. ca. 100 € für Adapter (ISO) und Adapter für MFL (Multifunktionslenkrad) :)

Hier ein Testbricht: Klick - Das Radio bekommste im Internet auch schon günstiger, ab ca. 225,- €
    Ich habe es aber hier bei einem speziellen Car Hifi Geschäft in Hannover gekauft.
    Wurde gleich vor Ort alles verkabelt und angeschlossen - kostenlos!

[Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/09829436/dsc00291hpeH.jpg
    Bild in Originalgröße 1632x1224

lg, hav

• :respekt: und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wohne nur gut 110 KM von Hannover weg, vielleicht könntest Du mir ja mal die Anschrift von Deinem Händler zusenden, vielleicht könnten wir es dann auch bei dem machen lassen.
    Das Cabrio möchte ja auch gefahren werden :D :D

• :8o: :8o: oh man, das sieht aber kompliziert aus, denke mal, das werde ich wohl nicht machen, aber trotzdem danke für die info :tongue: