6 Gang Schaltknauf auf 5 Gang Getriebe?

  • Ja ich glaube ne Schaltwegverkürzung wäre echt sinnvoll, da der Weg vom 4ten i.d. 5ten iwie viel zu lang is.


    Gibt es auch nur das Emblem für den Standardknauf zu kaufen?

  • Kauf dir doch einfach das plättchen wo die Gänge drauf stehen neu und kauf dir eins im M-Style mit 5 Gang.
    Die kosten bei Ebay 5 Euro, höchstens 10.

  • Ich hab nach Benny´s Hinweis mal extensiv in der Bucht nach sowas gesucht und bin darauf gestoßen:


    Klick mich


    Sind das Originalteile? Ich will keinen Chinaschrott verbauen. Kann man das auch verbauen ohne Elektriker zu sein?

  • Ist zwar n bisschen Fummelarbeit, aber es geht.
    Wenn du n bisschen handwerklisches Geschick hast, geht das.
    Musst halt versuchen den Lichtimpuls irgendwo abzugreifen, z.B. bei den el.Fh.sofern vorhanden.
    Ich weiß nicht ob das Chinaschrott ist, aber ich hab mir auch so n Plättchen gekauft und das hält gut und ist auch recht kratzunempfindlich.
    Selbst wenn Frauen permanent mit ihren Ringen da rüber rutschen.

  • Zitat

    Original von Wambologie
    Ich hab nach Benny´s Hinweis mal extensiv in der Bucht nach sowas gesucht und bin darauf gestoßen:


    Klick mich


    Sind das Originalteile? Ich will keinen Chinaschrott verbauen. Kann man das auch verbauen ohne Elektriker zu sein?


    Für den Preis kann man es ruhig ausprobieren :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • So das Set is bestellt, und wenns nich klappt hat das basteln wenigstens Spaß gemacht :D


    Danke für eure Hilfe, Männer. Ich geb ma bescheid wenns da is :D

  • Ja mach ma.
    Hast mich auch gerade auf die Idee gebracht, dass bei mir auch noch zu machen.
    Kannst ja mal n paar Bilder machen und berichten wie es am besten zu machen ist.

  • Hat jemand von euch noch ne LED in BMW Amber über?! Ich glaube da is ne normale rote dabei und ich will keine 2 Farben im Innenraum, soll ja sein Niveau halten.

  • Nehm doch weiß :)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|