motorhaubenverlängerung

• hallo,
    hätte eine frage zum bösen blick.
    hab auch schon nach älteren beiträgegn gesucht.wie das alles funktioniert is mir klar.meine frage geht eher ans eintragen.
    mein bruder hat mir erzählt,das man zum eintragen nich mehr den fahrzeugbrief braucht,stimmt das?
    würd mir gern ne verlängerung anschweißen un motorhaube un dach dann mit schwarzer folie beziehen.problem bei mir is nur,da ich meine karre finanziere,liegt der brief bei der bank,also sind eintragungen nich möglich..
    ein bekannter hat mir unabhängig von dem gespräch mit meinem bruder erzählt das man für änderungen am kfz zum tüv fährt,wie gehabt, bekommt vom tüv dann einen wisch und den muss ich immer im auto mit führen,muss es dann nich in die papiere eintragen lassen.ist da was wahres dran,oder kann ich mir den gedanken mit dem bösen blick aus kopf schlagen bis mein auto bezahlt ist?

• Beim TÜV bekommst du eine Abnahmebescheinigung, mit der du deine Änderung beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen musst.
    Ich meine Dekra & GTÜ stellen solche Papiere aus, die ausreichen und bei der nächsten Änderung der Fahrzeugpapiere mit eingetragen werden sollten.
    Aber auch wenn dein Auto finanziert ist kannst du den Brief bekommen, du gehst zu deinem Händler oder wo auch immer dein Brief ist, und sagst denen das du den Brief für eine Eintragung benötigst.
    Nach der Eintragung gibst du ihn dort zurück.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Brauchst nicht zwingend sofort die Sachen eintragen lassen.
    Es heisst:.....die Änderungen sind bei der zuständigen Zulassungstelle bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren.....einzutragen.

Also keine Panik, bekommst Papiere für die Abnahme und kannst damit fahren.
    Habe inzwischen auch einen ganzen Ordner im Handschuhfach. :D

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Brauchst nicht zwingend sofort die Sachen eintragen lassen.
    Es heisst:.....die Änderungen sind bei der zuständigen Zulassungstelle bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren.....einzutragen.

Also keine Panik, bekommst Papiere für die Abnahme und kannst damit fahren.
    Habe inzwischen auch einen ganzen Ordner im Handschuhfach. :D

das ist unterschiedlich.
    bei einer einzelabnahme steht drauf das baldmöglichst eingetragen werden muss in die fahrzeugpapiere. das gutachten nur 1,5 jahre gültig.
    so damals bei meinem einarmwischer. bei der dekra abgenommen.

wenn es sich um eine eintragung nach teilegutachten handelt, dann reicht es meist das gutachten mitzuführen.
    würde da aber vorher nochmal mit dem TÜV'er sprechen und den fragen.

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Brauchst nicht zwingend sofort die Sachen eintragen lassen.

genau sowas hab ich nämlich schon gehört und das wäre ja ziemlich gut wenn ich mit dem wisch fahren könnte.is ja nich viel was ich ändern möchte,bösen blick,räder hinten bissl weiter nach aussen,ne schöne keilform,motorhaube un dach schwarz beziehen lassen.
    ich werde nach möglichkeit morgen mal beim tüv anrufen.sag euch dann auf jedenfall bescheid,was die gemeint haben.
    danke für eure antworten

• eine motorhaubenverlaengerung wird per einzelabnahme (logisch) begutachtet ...
    diese sollte schnellstmoeglich eingetragen werden ... dafuer benoetigst du den brief NICHT ... es wird ausschliesslich in den fahrzeugschein eingetragen (und im rechner der behoerde hinterlegt) ...

meinen brief hatte ich auch nicht dabei (zuhause vergessen ^^) und hab dennoch motorhaubenverlaengerung, felgen, fahrwerk und front eingetragen bekommen ;)