Absterben des Motors... Ideen?

  • Seas...
    Heute hat mich der Dicke zur Weißglut gebracht...
    Bin auf beim Benzin auf Reserve gewesen (grade angegangen) Gas war alle, wie ich den Wagen heute früh abgestellt habe. Heute nachmittag wollte ich nun zur Tanke Gas und Sprit nachtanken... Nunja... Zwecks fortbewegung den Wahlhebel auf D und los.


    Oder auch nicht denn der Karren ist wieder aus!
    Völlig ansatzlos und ohne Rucken oder sonstwas...


    Wieder an gemacht keine 50m weiter AUS! Diesmal hab ich es aber gemerkt war ja auch auf dem Pedal gestanden...
    Das Spiel wiederholte sich bis zur Zapfsäule so gute 10 male... es ist kein Kilometer Strecke!


    Nach dem Tanken habe ich das nicht wieder reproduziert allerdings war der Jockel inzwischen warm geworden...
    Ab zur Werkstatt an die Diagnose... NIX!!


    Nun die Große Frage was es sein kann...
    Fahre seit inzwischen ca 2500km auf LPG...


    Zündaussetzer wohl kaum die würden ja abgelegt...
    Probleme der Benzinpumpe mangels Kraftstoff?? (Lt BC hätte ich noch gute 120km gehabt)

  • Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich fahre jetzt schon ziemlich lange mit Autogas, aber mein Auto hat so noch nicht reagiert...

  • Eigentlich zu kalt, ausserdem hat er ja gemerkt dass er kein Gas hat und damit auf Benzin eingestellt.

  • So mal was neues...


    Hab den Wagen heute beim Umrüster gehabt. Der hat Pauschal Fehler seinerseits ausgeschlossen.


    Nachmittags dann der Anruf "Ich hab da was aber ob es das ist bin ich mir nich sicher..."


    Und zwar differiren Soll und Ist-Wert des Thermostaten...


    Jetzt frag ich mir wie das mit dem Temperatur-Lügenmeter im Tacho zusammenspielt.


    Das ist aber Nebensache da der Bock ja immernoch nicht läuft. Der Thermostat ist aber bei einer anderen Werkstatt getauscht worden weswegen ich da morgen hinrolle und ihm auf die Füße tret dass er da bitte nachschaut. Hab ja nix besseres zu tun...