Darf ich mit meinem Sixpack auch mitreden?
Komme sehr selten unter einen Zweistelligen Bereich

Zusammenhang Fahrstil-Spritverbrauch
-
-
Da verbrauchen die Vierzylinder aber auch ganz schön. Sicher, je nach Fahrstil. Aber ich fahre auch relativ zügig und verbrauche mit meinem 320i mit Automatik! im Schnitt 10-11l. Da ist das gegenüber den Vierzylindern gar nicht so viel.
hav: Na ich habe es schon geschafft über Land, trotz Automatik! Aber da muss man schon sehr gewählt fahren. Da reicht schon drei/vier mal voll durchtreten am Ortsausgang und schon geht der Durchschnittsverbrauch hoch...
Mit deinem 325i mit Schaltung, nehme ich an, solltest du auch unter 10l kommen können. Also zum Probieren mal
-
Ja sicher, wenn ich mal den Tempomat anwerfe und wirklich paar KM nur 100 Km/h geradeausfahre...
Aber da hab ich keine Lust zu ... hab mich für die Motorisierung ja nicht entschieden um Sprit zu sparen -
Bin bald dran mit Ölwechsel, macht die Investition in Leichtlauföle Sinn? Die sind ja um einiges teurer, aber der Spritverbraucht soll ja sinken!
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Gruß
Basti -
was fährst du denn im moment für ein öl?
ich fahre ein relativ dickes und liege damit unter der verbrauchsangabe von BMW. (im moment 8,7l)
ich muss allerdings sagen, dass ich oft eine strecke mit viel überholverbot und LKW-verkehr fahren muss...d.h. juckeln mit 80 sachen...
dann rein in die stadt und abends wieder zurück....so setzt sich das zusammen
-
Darf ich mit meinem Sixpack auch mitreden?
Komme sehr selten unter einen Zweistelligen BereichHallo,
ich brauche bei meinem 325er trotz vieler Kurzstrecke auch nur zwischen 8,5 und 9l.
Gruß
michael -
was fährst du denn im moment für ein öl?
ich fahre ein relativ dickes und liege damit unter der verbrauchsangabe von BMW. (im moment 8,7l)
ich muss allerdings sagen, dass ich oft eine strecke mit viel überholverbot und LKW-verkehr fahren muss...d.h. juckeln mit 80 sachen...
dann rein in die stadt und abends wieder zurück....so setzt sich das zusammen
Keine Ahnung,
ich fahr mit dem Öl, was die Vorbesitzerin reingeschüttet hat
-
Liege mit meinem 320CI auch bei ca. 10l
Kommt allerdings auch drauf an ob man mit Klima fährt.
-
Keine Ahnung,
ich fahr mit dem Öl, was die Vorbesitzerin reingeschüttet hat
vor wie vielen km wurde es denn zuletzt gewechselt?
-
ich komme mit meinem 318i touring; reifen 225/45/17eigentlich nie unter 8,5l/100km. fahre fast immer mit klima.eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das man diesen wagen unter 8l bewegen kann.
außer mein wagen hat irgendeinen Fehler
der meinen Verbrauch erklärt.ich muss allerdings sagen das mein alter renault laguna bei zurückhaltender fahrweise mind. 9,5l geschluckt hat, und das bei weniger leistung weniger gewicht und schmäleren reifen. (114ps 2liter benziner)
Also bin ich eh recht zufrieden.bei regelmäßigem Ausdrehen der Gänge geht natürlich noch was nach oben.
mfG