kurbelwellengehäuse entüftung testen, reparieren, FINDEN:)

  • Hey Leute


    meine Kurbelwellengehäuseentlüftung ist nicht iO....


    jetzt meine Frage...


    wie kann ich das eventuell nochmal überprüfen??


    bei laufendem motor ölmessstab ziehen dann kommt ein arges furzendes geräusch(klingt blöd ist aber so)....


    jetzt meine frage......wwwoooo komme ich am besten an die entlüftung ran??..


    ich habe sie zwar auf de.bmwfans.info 10000 mal studiert aber ich finde das ding niergends...muss dazu die ansaugbrücke runter??...traue mir nicht wirklich zu die ansaugbrücke zu demontieren da dass schon ein aufwand ist oder irre ich mich???


    und wie aufwendig ist es dieses teil zu reparieren??


    muss dazu was umprogrammiert werden oder was elektronisches beachtet werden??????




    Beste Grüße,
    mark

  • Kommt darauf an wo der Fehler liegt.
    Elektrisch nichts zu beachten, muss auch nichts programmiert werden.
    Da Du einen "Furz" hörst, wird das Ventil vielleicht dicht sein, sonst wäre kein unterdruck beim Messstab ziehen.
    Wenn defekt, dann nur komplett neues Regelventil. Wo der Unterdruck und Entlüftungsschlauch dran sind.