Hallo liebe E46 Community mir ist heute Nachmittag etwas komisches passiert und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich bin im vierten Gang c.a 60 km/h gefahren. Im Tank war noch ungefähr 3-4l Bezin. Der Boardcomputer hat noch eine fahrbare Strecke von 50km angezeigt. Als ich versucht habe zu Beschleunigen wurde der Wagen langsamer, als ob der Tank leer wäre. Daraufhin bin ich runter in den dritten Gang und habe wieder versucht zu beschleunigen. Das selbe Problem. Als ich dann bei einer Ampel halten musste habe ich den Wagen ausgeschaltet und habe versucht ihn neuzustarten. Der Wagen ist zwar angegangen, aber mit einer unregelmäßiger Drehzahl für c.a 4-5 Sekunden dannach ist er wieder ausgegangen. Dannach habe ich in den Tank 5l Bezin nachgefüllt. Keine Fortschritte, der selbe Fehler. Ich habe dannach den Motor abkühlen lassen und es nochmal versucht. Die Spule hat sich zwar gedreht aber der Motor ist nicht angegangen, nicht mal für c.a 4-5 Sekunden. Vor c.a 3 Monaten habe ich die Batterie und den LMM (Luftmassenmesser) ausgetauscht.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.
mfg xyz321