Motor ist von selber ausgegangen! Und geht nicht mehr an!

• Hallo liebe E46 Community mir ist heute Nachmittag etwas komisches passiert und hoffe auf eure Unterstützung.

Ich bin im vierten Gang c.a 60 km/h gefahren. Im Tank war noch ungefähr 3-4l Bezin. Der Boardcomputer hat noch eine fahrbare Strecke von 50km angezeigt. Als ich versucht habe zu Beschleunigen wurde der Wagen langsamer, als ob der Tank leer wäre. Daraufhin bin ich runter in den dritten Gang und habe wieder versucht zu beschleunigen. Das selbe Problem. Als ich dann bei einer Ampel halten musste habe ich den Wagen ausgeschaltet und habe versucht ihn neuzustarten. Der Wagen ist zwar angegangen, aber mit einer unregelmäßiger Drehzahl für c.a 4-5 Sekunden dannach ist er wieder ausgegangen. Dannach habe ich in den Tank 5l Bezin nachgefüllt. Keine Fortschritte, der selbe Fehler. Ich habe dannach den Motor abkühlen lassen und es nochmal versucht. Die Spule hat sich zwar gedreht aber der Motor ist nicht angegangen, nicht mal für c.a 4-5 Sekunden. Vor c.a 3 Monaten habe ich die Batterie und den LMM (Luftmassenmesser) ausgetauscht.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

mfg xyz321

• hmm so wie du es beschreibst klingt es so, als koennte er kein zuendfaehiges gemisch bilden ...

leicht zu kontrollieren ist die benzinzufuhr ... zunaechst erstmal den benzinfilter anschauen, nicht dass dieser zugesetzt ist ... dann mal unterm fahrzeug nach leckagen schauen ... und zum schluss die zuleitung mal loesen und schaun, ob kraftstoff gefoerdert wird ...

wenn da alles iO ist mal die luftzufuhr ueberpruefen, aber das scheint eher unwahrscheinlich ...

alles weitere muesste dann wohl mal ne werkstatt begutachten ... eventuell auch mal fehlerspeicher auslesen lassen ...

• So eine schnelle Anwort habe ich nicht erwaret! Danke! Ich werde das morgen mal überprüfen und melde mich nochmal. :]

Falls jemand noch weitere Vermutungen hat, dann könnt ihr sie ruhig hier reinschreiben, wäre nett. :)

• hatte mal ein ähnliches problem... schraub mal die motorabdeckung ab und guck mal ob der abgesoffen ist bzw. ob die bohrung für die zündkerzen schon voller kraftstoff sind... wenn ja... kannste dir neue zündspulen besorgen :)

• Zitat

Original von xyz321
    Die Kraftstoffpumpe war kaputt. :) Habe sie für c.a 100€ nachgekauft und selbst eingebaut. :]

Ah alles klar - dann kannste mir ja mal sagen wo die sitzt :D
    Im Kofferraum unter der Abdeckung irgendwo? Vielleicht ein Bild zur Hand?

Lg, hav

• Sie befindet sich unter dem hinteren rechten Sitz, wenn man in Fahrrichtung vorwärts schaut. Dort musst du so ein komischen Ring rausdrehen und sie rausziehen.

http://i9.ebayimg.com/01/i/001/11/34/4b99_1.JPG

Aber auf diesem Bild ist das Teil komplett. Ich habe nur das Aluminiumteil ausgewechselt. Diesen Zylinder.

Hier sind man die Kraftstoffpumpe gut.

http://shop0535-01.carlakatalo…dor/tecdoc/133/22660C.jpg

Quelle: google :)