Spur einstellen lassen. Wer hat den durchblick?

• Hallo,
    habe heute meine Spur einstellen lassen bei meinem Reifenhändler.
    Irgendwie habe ich da Gefühl das da was net stimmt.
    Ich hab den Wisch mal hochgeladen und ich würde mich freuen wenn da mal einer ne blick drauf werfen könnt.
    Es macht mich irgendwie skeptisch das noch soviel rot auf dem Zettel zu sehen ist.

Außerdem sind die Basisdaten von nem Kompakt genommen und ich habe ein Cabrio. Kann das denn sein?

Bitte klärt mich auf :)
    Vielen Dank für alle Antworten.

MfG, Sven

[Blockierte Grafik: http://img172.imageshack.us/img172/9316/dsc00898uu4.jpg]

• Hm, ich habe meinen vor ein paar Tagen einstellen müssen und es musste alles Grün sein hab ich mir sagen lassen. Also nochmal hin, auch sollten die das richtige Auto auswählen.

Gruß TSM

320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

• Wenn ich das richtig lese ist Blau der Soll-Wert alles was Rot ist ist ausserhalb der Toleranzen. Grün wäre ok.

Das richtige Fahrzeug sollte er schon wählen auch wenn es sich jetzt nicht brutal viel nimmt vermutlich. Zumindest die VA ist doch überall gleich oder?

Mir wäre der mit dem Ergebniß nicht gekommen!
    Hätte dem sofort gesagt dass er das nochmal üben darf.
    Und ich würde dabeben stehen!

• Hallo,

also wenn ich das so sehe stimmen bei Dir Sturz und nachlauf an der VA noch immer nicht. Das ist definitiv keine ordentliche Arbeit, hier solltest du schnellstens wieder hin und reklamieren!!!

Gruß Gregor

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Das hat der schon gut gemacht. Der Sturz ander VA ist nicht einstellbar und Spur vorne und hinten hat er schon gut eingestellt. :super:

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Zitat

Original von Morpher

Das richtige Fahrzeug sollte er schon wählen auch wenn es sich jetzt nicht brutal viel nimmt vermutlich. Zumindest die VA ist doch überall gleich oder?

Sicher, annähernd gleich sind die Werte schon... - aber NUR annähernd :rolleyes:

Habe die korrekten Werte jetzt nicht im Kopp für's Cabrio - aber die kann ich am Montag im TIS nachschauen :):gruebel:

Melde mich dann nochmal, Sven :)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Hallo Sven,

Ich kann Dich beruhigen - die Werte sind für Dein Cabrio schon i.O. ;)

Die Spur ist die gleiche wie beim Compact - nur beim Sturz kriegt das Cabrio -1° 30' +/- 15' und der Nachlauf sollte 5° 37' +/- 30' betragen.
    Werte basierend auf Serienfahrwerk.

Demnach wäre nur der Sturz vorne links etwas ausser Toleranz - aber die paar Minuten können bei einer erneuten Vermessung schon wieder eliminiert sein - Der Mech braucht nur ein bisschen schräger auf die Bühne fahren oder die Gewichte anders platzieren...

Mach Dir also kein Kopp :)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan