Kurze Kennzeichen am E46

• Hallo!

Werde demnächst meinen Compact anmelden und überlege nun kürzere Kennzeichen zu nehmen.
    Mir ist aber aufgefallen, dass BMW oft eine Fläche hinter dem Kennzeichen vorgesehen hat auf dem es dann plan anliegt. Bei kürzeren Kennzeichen ist es dann so, dass diese Plastikfläche an den Seiten "übersteht".

Ist das bei allen E46 so? Wie ist es beim Compact ohne M Spoiler?

Hier ein Beispiel was ich meine (die Fläche auf der das Kennzeichen angebracht ist): http://www.bmw-drivers.de/imag…age/12854556ec2a87538.jpg

• Hab an meinem Fahrzeug auch kurze Kennzeichen dran und bei mir steht deswegen auch die Kennzeichenunterlage über. Aber mich stört das eigentlich nicht. Du kannst Dir aber die US-Stoßleiste anbringen, damit entfällt dann die vordere Kennzeichenunterlage.

• Hi

Ich hätte da ne Lösung...... :D

Mach ein ganz normales 'langes' Schild dran,dann haste die Probleme nicht mit überstehenden Flächen usw. und überlass das kurze Kennzeichen einem Motorradfahrer, der kann das besser gebrauchen. :super:

Grüße
    Wolfi

• vorderen kennzeichenhalter einfach abschrauben? sind doch nur 3 schrauben, hab ich bei mir auch gemacht weil ich kurze kennzeichen habe.

• Zitat

Original von CraZer09
    vorderen kennzeichenhalter einfach abschrauben? sind doch nur 3 schrauben, hab ich bei mir auch gemacht weil ich kurze kennzeichen habe.

Klingt super!

Hab ich denn dann noch genügend Fläche um das KZ passend (und anliegend) anzubringen?

• also mir gefällts gut so wie es ist, finde ich ausreichend.

einfach abmachen und gucken ob es dir reicht und dir zusagt, ist ne sache von 5min.