Wollte mal fragen ob es von BMW eine Freigabe zum tanken vn Biodiesel gibt?
Bei 40000 km im Jahr lohnt es sich schon da Biodiesel ja 10 Cent billiger ist als normaler Diesel.
Es geht um einen 330D Touring BJ 2000
Wollte mal fragen ob es von BMW eine Freigabe zum tanken vn Biodiesel gibt?
Bei 40000 km im Jahr lohnt es sich schon da Biodiesel ja 10 Cent billiger ist als normaler Diesel.
Es geht um einen 330D Touring BJ 2000
Wenn du eine RME Ausführung hat ja, ansonsten nein. RME Ausführung war eine Sonderaussattung.
Und wie find ich raus ob ich das habe oder nicht?
Normalerweise müsste das in deiner Liste mit Sonderausstattungen stehen - Serviceheft, erste oder zweite Seite sollte es reingepappt sein.
Danke.
Muss ich doch glatt mal schauen. Und wenn ich da nichts finde muss ich wohl zu meinem fahren und da mal nachfragen.
Kannst auch ne Email direkt an das BMW Kundenzentrum München senden mit deiner Fahrgestellnummer, die senden dir auch deine SA zu.
Also ich war heute bei meinem :), und nun weiß ich: Es gibt von BMW keine Frigab zum tanken von Biodiesel.
Laut Aussage des Mechanikers für kein BMW Modell.
ZitatOriginal von The Burner
Also ich war heute bei meinem :), und nun weiß ich: Es gibt von BMW keine Frigab zum tanken von Biodiesel.
Laut Aussage des Mechanikers für kein BMW Modell.
No Way, siehe auch Preisliste Seite 13, RME Ausführung
Lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Das war aber die Aussage von einem BMW Werkstattmeister.
@ The burner,
was war denn das fürn Meister der so etwas sagt ??
Bei mir steht in der Ausstattungliste ganz klar RME Ausrüstung. Wenn man sich mal den Gummiabschluss unter dem Tankstutzen ansieht ist dort ebenfalls das RME - Kürzel eingeprägt. Außerdem beschreibt die Bedienungsanleitung wie vor dem ersten Biodieseleinsatz zu verfahren ist. (Vor dem Ersteinsatz von RME den Kraftstofffilter wechseln) RME ist sehr aggressiv und löst aus dem Filter die vom Standarddiesel dort verbliebenen Partikel und spült sie ins Einspritzsystem. Daher erst Filter wechseln, dann RME fahren - wenn es die Ausstattung zulasst.
Wenn es von BMW so etwas nicht gibt, dann frage ich mich, warum sie es dann beschreiben??
Viel Erfolg.
--Cupholder--