ZitatOriginal von mig77
@Henni, ich lasse mich zwar gern eines besseren belehren, aber das "Tagfahrlicht" von BMW bedeutet doch eigentlich nur, dass wenn man mit eingeschalteten Licht fährt und dann sein Fahrzeug abstellt, seinen Lichtschalter auf Stufe 2 lassen kann, ohne das außen am Fahrzeug noch Licht brennt. Und wenn man dann die Zündung wieder einschaltet, leuchten nur die Abblendscheinwerfer und das Standlicht ganz normal. Also bei mir leuchten keine Fernscheinwerfer, auch nicht gedimmt.
Wie gesagt, ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Das ist schon richtig und stimmt soweit bei mir mit überein, allerdings sollte dein Standlicht mitleuchten (das sind ja die Fernscheinwerfer). Vielleicht liegt hier der Hund begraben, ich meinte natürlich das Standlicht. Der Schalter bleibt immer auf Stufe 2 stehen. Bei Zündung aus wird die gesamte Beleuchtung mit ausgeschaltet, Zündung an, umgekehrtes Spiel.
Dein Standlicht sollte eigentlich mitleuchten, da du bei Stufe 2 automatisch das Standlicht mit anhast. Evtl. wurde bei deinem Fahrzeug vielleicht mal etwas umkodiert? Möglich ist ja bekanntlich alles!