Rost an der Tür / Fensterrahmen !!

• Hi zusammen!

Hab heute mit Erschrecken folgendes festgestellt:

Am Türrahmen, bzw. an dieser schwarzen "Platte" hat sich bei mir Rost gebildet. Sieht nicht gut aus. Werde am Montag direkt mal zu BMW fahren.
    Ich vermutet bei mir das der Lack beschädigt wurde (da ich auch Kratzer an der Chromleiste habe) und das es daduch angefangen hat zu rosten.

Kann man dieses Teil austauschen? Oder ist das fest mit der Tür verbunden?

Hier mal ein Bild von der Stelle:

[Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/576/dsc00317972x1296.th.jpg]

• Puuh, ja hab ich auch in dem Teilekatalog gefunden. Da bin ich echt erleichtert. Hoffe nur das der Rost sich nicht auch noch auf die Tür ausgebreitet habe.

Bin bei Rost mittlerweile empfindlich (bin vorher Corsa A und Calibra gefahren, da ist Rost ja aufgrund des Alters und der nicht so guten Rostvorsorge "normal") und will den am BMW nicht haben! ;)

• So hab die Blende heute abgeholt. Gibt es beim Tausch etwas zu beachten, oder kann mir vielleicht jemand sagen wie ich vorgehen muss?

• Damit du die Leiste runter bekommst, musst die komplette Fensterverkleidung innen runter nehmen.
    die Leiste geht dann verdammt streng runter !

Bei mir steht die Arbeit auch noch an, hab aber schon einmal dabei zugeschaut.
    Ich find ziemlich viel aufwand für eine blöde Leiste.

Bei mir ist auch der Gummi beim Spiegel zur Scheibe total aufgequillt weil innen rostig.

Türverkleidung runter, Fensterrahmen innen runter, dann kannst die Leiste aushebeln.
    Auf die Finger aufpassen, dass du nicht abrutscht und dir weh tust ! *gg*

mfg max

• Welche Verkleidung muss ich denn da abnehmen?? Dachte man könnte die Dichtung einfach so rausziehen?!

• Wenn du aussen die Dekorleisten wechseln willst, musst du die Innenverkleidung runter nehmen, inkl. des Innenfensterrahmens, weil du die Leiste sonst nicht aushängen kannst !
    schau dir das mal genau bei deinem Auto an !

Auf der Innenseite befestigt:

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTM0Nzc3X3A=.png]

• Hmm.. Du sprichst aber auch von Teil 9 oder? Die Blende, Nicht was Du die Chromleisten meinst.