iPod plus CD-Wechsler

• Hallo zusammen,

ich habe gestern einen 320d Touring gekauft, ausgestattet mit Navi Business. Da ich bisher meinen iPod über eine Aux-Schnittstelle im Vorgängerfahrzeug betrieben habe, möchte ich auf diesen Luxus natürlich auch weiterhin nicht verzichten. Im Forum wurden schon die verschiedensten Möglichkeiten für den Anschluss eines MP3 Players diskutiert und ich finde die Variante Anschluss als CD-Wechsler am praktikabelsten. Hat jemand eine Ahnung, was der Einbau bei einer Werkstatt kostet?

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn der CD-Wechsler nicht komplett außer Funktion gesetzt wird, falls ich gerade mal keinen iPod dabei habe. Gibt es eine Möglichkeit, beides anzuschließen und über das Lenkrad anzusteuern?

Danke für eure Tipps,

Pacheles

• Danke für die Info, Houbi. Das klingt nach einem richtig umfangreichen Projekt bei dir. Viel Glück bei dem Einbau, hoffe das klappt alles wie geplant. Das wär mal eine Benchmark.

Ich hatte allerdings eher eine etwas einfachere Lösung im Sinn. Ich bin heute bei maxxcount über das Gateway 400 gestolpert, das wohl einen gemeinsamen Betrieb von CD-Wechsler, iPod und anderen Geräten erlaubt. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist die Kompatibilität mit dem Business Navi?

• Hi

Ja, das ist so ne Sache mit Gateway und Icelink. Ich bin die Gründe warum man diese nicht kaufen sollte am zusammentragen, damit ich hier mal mit Fakten dienen kann warum man eben zum intravee greifen kann.

In den letzten tagen hat sich bei mir auch jemand gemeldet der vor 5 tagen das gateway verbaut hat. Er wirds morgen wieder dem händler zurückbringen. ich würde mal noch abwarten mit dem Kauf von Gateway. Ich sollte die Liste der "Mängel" noch heute erhalten und werde diese dann hier posten.

P.S. Mein Einbau des KCA-420i und des ipod ging glaatt über die Büne heute. Der ipod ist jeztz leicht zugreifbar im kleinen linken handschuhfach.