So nach langer Zeit hab ich es endlich geschafft meinem Bimmer ein neues Ambiente zu verpassen, es war garned so einfach, aber der Aufwand hat sich gelohnt, aber seht selbst.
[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/236/img0235ywx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6355/img0236x.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6876/kombibeleuchtung.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/3728/kombilkalt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/1276/lheissganzeskombi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/9140/lheissgross.jpg]
Dieses Kombi gehört normalerweise in einen E53 X5 4,8is, aber es muss ja ned immer so sein wie BMW sich des vorstellt.
Die Kosten halten sich in Grenzen: 400€ für des Kombi, bei BMW 680€ und für die Anpassung auf meinen E38 waren noch einmal 150€ notwendig.
Die Unterschiede zum original E38 Kombi sind relativ gering.
- zum einen eine schöne neue Augenfreundliche Beleuchtung
- dann stehen jetzt 280 Km/h statt vorher 240Km/h
- die Vorwarn LED´s die den Zustand der Öltempereratur anzeigen (leuchten alle 7 LED´s ist die Öltemp. unter 16°C nach jeweils 20°C mehr geht immer eine LED mehr aus, die letzten 2 bei 7000/ 8000 U/min bleiben immer an
- statt der Verbrauchsanzeige verfügt dieses Kombi genau wie der M3 und der M5 über eine Öltemperaturaneige
- die Tachoscheiben sind natürlich ebenfalls am M5 angelehnt und machen einiges her gegenüber dem original.
So vielleicht treffe ich damit ned jeden Geschmack, aber es ist der erste E38 mit diesem Kombi - Deutschlandweit.
Gruss Straubinger