Beiträge von AutomatikFahrer

    Ich hab das gleiche verbaut. Bei mir leuchtet da aber nichts, wenn ich das Licht ausschalte, geht auch das SLN mit aus.
    Hinter dem Kennzeichen habe ich ein Loch gebohrt, und dann von innen an die original Kennzeichenbeleuchtung mit den beigelegten Stromdieben angeschlossen.
    Die Lastwiderstände sollten da eigentlich nix dran ändern, die sind ja nur dafür da, dass im KI keine Fehlermeldung kommt. Evtl. haben Deine vorher verbauten Soffitenlampen durch irgendeinen Kriechstrom auch schon leicht geglimmt.


    Es gibt aber auch eine Lösung bei der die Heckklappe nicht angebohrt werden muss. Nämlich indem man das Kabel vom SLN durch eine der beiden originalen Kennzeichenlampen durchlegt, so kann man das Ganze "rückstandsfrei" zurückrüsten. Man braucht dann lediglich eine neue Kennzeichenlampe.

    In Bayern bleiben die Autos vorerst silber-minzgrün. Die blauen die e46-fahrer gesehen hat, sind wohl Fahrzeuge der Bundespolizei. Dort beschafft man nur noch blaue, allerdings mit weißer Grundfarbe.
    Ich persönlich finde Minzgrün eh schöner als das Verkehrsblau. Hoffentlich belibt das in Bayern noch so.

    Hm, ich wüßte jetzt nicht, was daran so besonders sein soll. Da Du so ein Fahrzeug aber zum ersten Mal in weiß-grün gesehen hast, gehe ich davon aus, dass Du nicht aus München bzw. Bayern bist. Denn bis vor ca. 10 Jahren war diese Farbgebung gang und gäbe.


    Es läßt darauf schließen, dass es sich noch um ein gekauftes Auto handelt, denn seit einigen Jahren werden die Fahrzeuge nur noch geleast und zwecks Wiederverkauf in der Grundfarbe Silber ausgeliefert.
    Obschon es richtig ist, dass die weiß-grünen Polizeiautos immer seltener werden. Letztens ist mir selbst ein E39 touring noch in weiß-grün aufgefallen. Oder meintest Du, dass die Liomusine eine Rarität ist? Der touring ist nämlich tatsächlich wesentlich öfter anzutreffen. Und vor ein paar Jahren habe ich sogar noch einen E30 gesehen; da waren die Autos noch lackiert und nicht foliert.


    In Bayern gibt es bei der Polizei neben BMW natürlich noch Audi, VW (T4), für die BePo Ford (Transit) beim PP Nürnberg sogar Opel (Vectra). Und bei der BuPo alles mögliche (da diese Fz Bundesbeschaffung sind).
    Schau(t) doch mal auf polizeiautos.de. Ist eine recht interessante Seite

    Hm, also zu erstens kann ich nichts beitragen,und zu zweitens nur ein wenig:


    Ich weiß zwar nicht mehr genau, was das für ein Problem war bzw. ist. Ich weiß aber dass das ein allgemeines Problem beim E46 Coupé ist. Die Türe wird entriegelt, lässt sicher aber weder von innen noch von außen öffnen. In diesem Fall musste immer die Türverkleidung abgebaut werden. Macht sich gut an einer geschlossenen Türe.
    Wie gesagt, woran es lag weiß ich nicht mehr, es mußte aber glaube ich das Türschloss erneuert werden.

    Das ist richtig.
    Man müsste halt eben schon vorher wissen können, ob innerhalb des nächsten Jahres etwas kaputt geht. Aber das geht ja schlecht.
    Schließe ich es ab und es passiert nichts, hätte ich mir das Geld sparen können. Passiert aber doch was Größeres, hat es sich gelohnt.
    Tja, da ist guter Rat wohl teuer.


    VG
    AF

    Hallo,


    ja da habt ihr irgendwie schon recht. Zumal es ja auch noch die sog. Materialkostenstaffelung gibt. Und die besagt bis zu einer Laufleistung von 70.000 km 80%. Das heißt wohl, dass ich dann 20% der Materialkosten selbst zahlen dürfte.
    Ach ja, dann steht unten in der Tabelle ein Aufpreis Mobilität, macht nochmal 15 Euro. Hätte ich einen Allradler kämen noch mal 140 Euro hinzu.


    Ich glaube auch, ich lasse das mal besser.


    VG
    AF