Wie reagiert Elektronik beim Wechsel von Memory-Fahrersitz auf manuellen RECARO?

• Hallo,

ich habe an anderer Stelle gelesen, dass über den Umbau von -manuellen- Sitzen auf Sitze mit Memory-Funktion diskutiert wurde. Bei mir ist es umgekehrt:

Ich möchte meinen RECARO-Fahrersitz (inkl. Luftpolsterung/Heizung) einbauen, weil ich alles andere als zufrieden mit meinem Memory-Sitz bin.

Das Problem ist die Sitzelektronik - der Anschlußstecker der Bordelektronik für den Memory-Fahrersitz würde ja "arbeitslos" werden.

Kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen das auf die komplette Elektronik (Airbags etc.) hätte???
    Bisher konnte/wollte mir weder BMW noch BMW-Händler eine genaue Auskunft geben....

Danke!

• Hmm - bzgl. der Airbags kann ich nur folgendes sagen.
    Die Sitzerkennungsmatte ist doch extern angeschlossen oder?

Falls die dann arbeitslos wird, kann man ja einen Dummy anschließen, gibts diverse bei eBay, der sagt den Airbags dann halt: "Da sitzt IMMER jemand drauf".

Geht sowat den durchn TÜV ?

• Moin

Habe gerade vor kurzem Teilleder manuell gegen e-Voll-Leder getauscht ergo der Memory-E Leder Wagen fährt jetzt mit manuellen Teilledersitzen

Die Elektronic sagt garnichts...keine Fehlermeldung, kein Airbagzeichen nichts..

Also, bau um

Grüssle