Hilfe, welche federn habe ich

• Hallo Leute,

ich habe da ein problem und zwar habe ich meinen 330i touring mit H&R Federn gekauft, ist ja auch spitze allerdings will ich wieder das normale fahrwerk

einbauen und ich habe mich bei BMW kundig gemacht und die sagen da kommen ganz normale federn wiederrein, allerdings habe ich ein M Sportpacket II und da sagte er mir das es egal ist ob M Technik oder nett da es nur was mit der Karosse zutun hat. weiß da jemand was drüber oder kann er mir helfen oder kann mir jemand sagen welche federn sehr gut sind.

gruß FREEGHOST

Gruß Freeghost

Lieber stehen Sterben, als Kniend Leben

• wo hast du denn nachgefragt? manche leute haben echt gar keine ahnung von ihrem job.... :rolleyes2:

natürlich gibt es M-Federn. Das M-Paket beeinhaltet nämlich unter anderem ein M-Komplettfahrwerk. Für die Federn gibt es sogar extra Teilenummern.

wenn ich so arbeiten würde wie so manche typen die in autohäusern als angestellte verkleidet rumlungern, hätte ich schon längst keinen job mehr...... :wacko:

• ich habe direkt bei BMW nachgefragt kennt jemand die teilenummer von den federn oder kann mir jemand was vergleichbares sagen was auch sehr gut ist

da meine hinteren federn zuweich sind und er zutief gekommen ist.

Gruß Freeghost

• Hi Fänki,
    Bedenke bitte, die meisten (die ich kenne) an der Ersatzteiltheke sind (oder waren) keine Schrauber, sondern Kaufleute.
    Nicht das Du denkst, ich nehme die in Schutz - Manche sagen halt "was nicht im ETK drin steht gibts auch nicht" und andere haben halt Ahnung oder fragen erstmal bei Fachleuten nach ;)
    Hat ja nicht jeder geschraubt wie ich... :rolleyes:

Freeghost: Gib mir mal die letzten 7 Stellen Deiner Fg.-Nr. und ich sage Dir, welche Orschinal-Federn Du brauchst ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• oh das wäreprima also die letzten sind

PC40930

ich hoffe das es klappt :respekt::respekt::respekt:

Buetti du kommst aus Saschenhausen !!!!!! nett schlecht komme, auch aus Frankfurt und zwar Seckbach

gruß Freeghost

Gruß Freeghost

3 Mal editiert, zuletzt von Freeghost ()

• Buetti:

ich finde, dass sich auch kaufmännische Angestellte mit den technischen Daten auskennen sollten.

Autoverkäufer müssen von ihren modellen auch gewisse technische daten runterbeten können.

in diesem fall muss ich meine kritik allerdings ein wenig relativieren. der E46 ist ja nun auch schon ein paar tage älter und die bmw-leute sind verständlicherweise auf die aktuellen modelle geschult.....man kann ja nicht alles behalten :lehrer:

:D

• in diesem fall muss ich meine kritik allerdings ein wenig relativieren. der E46 ist ja nun auch schon ein paar tage älter und die bmw-leute sind verständlicherweise auf die aktuellen modelle geschult.....man kann ja nicht alles behalten :lehrer:

:D

Stimmt (zumindest bei mir) nicht so... :mundzu:

Ich bin eher auf den älteren Modellen firm - naja, mit den neuen kommt das so nebenbei ;)
    Ich habe halt - anders als die "normalen" Ersatzteilverkäufer an der Theke - den (imho) Vorteil, ich bin hauptsächlich am Werkstattschalter tätig.
    Das bedeutelt, ich kriege das neueste an meiner Planstelle mit und kann dann am Tresen damit klotzen *lach*

Aber wie gesagt - ich nehme niemanden in Schutz, schon gar nicht mich selbst :floet:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan