Intravee II thread

• Intravee II und das Alpine Modul sind heute nach 4 Werktagen bei mir in Ö eingetroffen (bestellt wurde in UK), nachdem ich die Kabel schon in den Kabelbaum eingelötet hatte, dauerte der einbau ca 10 min.

Alles funktioniert wunderbar, nur kann ich über die Menu Taste am 16:9 den I-Pod nicht anwählen.

Mach das nun über die Mode-Taste wobei diese I-podInterfaceanzeige wieder verschwindet wenn man keine Taste drückt.

Bin wieder mal auf der Suche nach einer Lösung, womöglich kann mir diesmal jemand helfen.

• Umschalten zwischen Nav und Intravee Bildschirmen mit der Schaltfläche neben "Info" auf der 16:9 E46 NAV.

• Zitat

Original von RichardP
    Umschalten zwischen Nav und Intravee Bildschirmen mit der Schaltfläche neben "Info" auf der 16:9 E46 NAV.

sag mal bist du jener RichardP, der die Zusatzchips in die KCA-420i einlötet?

ich hatte da mal so eine Frage gestellt:

Zitat

noch ne Frage zum KCA-420i und diesem ominösen Zusatzchip:
    Ist es möglich, dieses Teil bei der Mitbestellung von Intravee gleich in "modded by RichardP" -Form zu ordern? (hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?) sitzt RichardP vielleicht in greifbarer Nähe von Simon, so dass die das untereinander arrangieren könnten?

• Zitat

Original von checker501

sag mal bist du jener RichardP, der die Zusatzchips in die KCA-420i einlötet?

ich hatte da mal so eine Frage gestellt:

Ja, das ist "der" RichardP. Ich hab dafür gesorgt, dass er auch bei uns mitliest :D

• Moin!

Verzeiht mir meine Unwissenheit und Noobkenntnis, aber ich muss leider NOCHMALS fragen...

Noch haben wir den E46 ja nicht. Evtl. wollte ich nun einen mit dem großen Navi suchen und würde das dann einfach gerne drin lassen.

Anschließen wollte ich daran dann nen Prozessor, Endstufe oder ähnliches (like Rockford 3sixty.2, Audison LRx 5.1 etc.) und eben auch mein iPhone (erste Generation).

Würde das mit dem Intravee II dann BEIDES funktionieren? Freisprechen wird ja nicht gehen, aber zumindest die iPod Funktion steuern? Videowiedergabe?

Denn sonst kann ich mir im Grunde auch eins mit nem Kassettenradio suchen und baue mir dann nen "normales" CDA-Gerät von Alpine ein, die sind ja alle iPod direkt fähig mittlerweile.

Nur so wäre es eben die wesentlich schönere Lösung wie ich finde.

lg René

• Ja, das geht alles. Inkl. 3sixty und AMP's und allem drum und dran. und sogar mit FSE wenn du willst, DVB-T und DVD.. es gibt für alles eine Lösung. Hab im Prinzip alles irgendwo mal niedergeschrieben hier. Hol Dir einen mit grossem navi, wirst es nicht bereuen!

• Hey!

DVD und Co. hab ich ja auf der ersten Seite gleich gesehen mit den passenden Alpine Interface Kits etc.!

Nur obs halt direkt mit dem iPhone dann geht (Videowiedergabe) konnte ich irgendwie net erkennen...

Nun ja, nen paar EURO kostet das Teil ja auch, aber wäre für mich die deutlich schickere Lösung eigentlich.

lg René

• iPhone Videowiedergabe kann ich nichts zu sagen. Aber via Intravee II kannst du es wie einen iPod nutzen. und mit der Parrot plus connects2 IF kannst Du es als Telefon via BT nutzen.

• Zitat

Original von checker501

oder auch iPod-Videowiedergabe...!? das würde mich auch BRENNEND interessieren

jedenfalls nicht direkt mit Intavee II. IV2 ist ja "nur" für Audio.

ABEr, es gäbe da sicherlich ein iPhone A/V Adapter von ALPINE. Dann gäbe es zu klären ob dieser auch mit Intravee... ?