Ich hab schon seit längern ein Startproblem mit meinen 330dA Bj 01. Wenn das Auto warm gefahren ist und ich stelle es ab und nach ca. 2-5 Std. wieder Starten will springt er nicht an (das ist 1-3 mal in der Woche) Starter dreht auch voll.Wenn ich danach ca.10mal die Zündung an und aus mache dan springt er auch wieder an.
Getauscht wurde schon:
Luftfilter 28€
Kurbellwellensensor 120€
Föderpumpe 280€
Morgen wird noch für die Kraftstoffpumpe das Relai getauscht.
Ich habe auch gelesen das Nockenwellensenor oder Injektoren schuld sein könnten,aber dies müsste doch im Fehlerspeicher stehen oder nicht.
In meinen Fehlerspeicher steht nichts drin.
HILFE Habt ihr einen Rat.
mfg Christian.

HILFE Startproblem mit 330dA
-
-
Dieselfilter und Luftfilter mal gewechselt?
-
Ich würde mal auf die Injektoren tippen, den Fall hatte ich bei 60 tkm. Im kalten Zustand springt er ohne Probleme an, wenn der Motor dann warm ist, geht er fast gar nicht mehr an. Fahr zum Freundlichen und laß die Injektoren testen ! Ich drück dir die Daumen das die es nicht sind, Stück kostet ca 275 €
Gruß TSM
-
Dieselfilter und Luftfilter wurden getauscht.
War gerade beim ARBÖ und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und da stand.
Fehleranzahl 2
6660 SG-Endstufe für Zusatzheizung Unterbrechung
7717 Nockenwellensensor Funktionsstörung (wird woll die Ursache sein das er nicht anspringt oder)
Aber welchen von den zweien Sensoren der die Funktionsstörung hat weis ich noch nicht
Oder soll ich gleich alle zwei tauschen lassenInjektoren und Luftmengenmesser haben ich auch gleich überprüfen lassen da war alles OK
Das gute war ich habe nichts dafür Zahlen müssen.(beim freundlichen wären das wieder 35€ gewesen) -
Wenn deine Glühstife ok sind .....
Hochdruckpumpe ist nur defekt, wenn er am Stand plötzlich abstirbt.
-
Glühstifte habe ich auch vor ca. 4 Monaten tauschen lassen.
-
Also ich habe heute meinen NWS tauschen lassen aber es wurde nur einer
getauscht.Mal sehen ob ich das Startproblem wieder habe oder nicht.mfg