Ich hab mir bei ebay einen neuen Schaltsack sowie einen neue Handbremsmanschette gekauft.
Die Teile sind neu und qualitativ hochwertig, kaufgrund waren farbige M-Nähte.
Allerdings ist bei BMW das ganze mit einem Rahmen verklebt o.ä.
Die neue sind nur mit Gummizug...
Wie könnte man die ma besten montieren?
Hatte evtl. daran gedacht günstig bei ebay gebrauchte zu kaufen und den Rahmen in die neuen zu kleben o.ä.
Habt ihr eine Idee?

Nachrüst Schalt- und Handbremsmanschette wie montieren?
-
-
Hast Du mal nen Link davon?
-
Vor dem Problem stand ich auch schon.
Habe mir dann erstmal keine Bestellt, weil ich glaube die müssen auch wieder verklebt werden mit dem Rahmen. Würde ja sonst nicht groß halten.
Aber ich bin mi rnicht 100% sicher.Bei fmw-tuning.de gibts die direkt inkls. Rahmen und dort werde ich meine neuen auch bestellen.
-
Ich hab ebenfalls diesen mit Gummizug gekauft da man bei 15 EUR eigentlich nicht viel falsch machen kann..
Alleine ist es schwierig aber zu zweit kann man den Schaltsack gut aufstülpen und fest ziehen.Meine Vorgehensweise:
1. Alten Sack abschneiden (
)
2. Reste entfernen
3. Neuen Schaltsack aufstecken
4. Festziehen und wenn möglich noch mit Superkleber befestigenMan muss dazu sagen das er entsprechend gekürzt, sprich abgeschnitten werden muss weil er viel zu lang ist. Hierbei aber vorsichtig sein sonst sieht man am Ende die Schaltstange wenn man zuviel wegschneidet.
Ich muss sagen, bei mir sieht es top aus, besser als der originale weil er dunkler ist. Das Teil hält immer noch und ich denke nicht das es irgendwann mal runterfallen wird.
-
Ich werd mich mal auf dem Schrottplatz umschauen, vielleicht findet sich ja dort was passendes