Wo sitzen die Temp-Fühler

  • Hoho,
    Habe da mal gerne ein Problem für unsere Techniker und Leute mit Zugang zu Rep-Anleitungen.
    Und zwar suche ich den Kühlmittel-Temperatur-Sensor des MSG. Ich habe laut BC eine Differenz zwischen Angezeigter im KI und gemessener für das MSG. Im kalten Zustand (bis ca 40°C) gibt der MSG-Sensor zu hohe Werte aus was zu einem Schlechten Anfahrverhalten und abwürgen des Motors beim anfahren führt.
    Da ich einen Automatik habe kann ich da auch nicht viel mit "sanftem" anfahren gewinnen... Einzig hochdrehen und dann von der Bremse steigen zeigt hier Wirkung... Dies ist aber nicht gerade die schonenste Art den Wagen zu bewegen geschweige denn auf Temperatur zu bringen.


    Laut meinem Werkstattmensch (oder besser seinem Arbeitswerte-Programm) sind für diesen Fühler 2,3h veranschlagt... Muss dafür der halbe Block zerlegt werden?
    Bin für Info's sehr dankbar.

  • Das is der Temperaturfühler für die Kühleraustrittstemperatur...der normale Motortemp. Fühler sitzt unter der Ansaugbrücke, deswegen ergeben sich da soviele AW's!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

  • Das is die andere Seite :D aber die kleinsten Teile machen oft die meiste Arbeit :wall:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

  • Ist aber derjenige welcher mir Probleme bereitet...
    ISt das wirklich soviel Arbeit wie der AW erwarten lässt? Kostet mich zwar nich viel aber holla... Muss ich dann vllt noch neue Dichtungen für diverseste Anbauteile besorgen die vllt beschädigt werden können?