Hallo!
Habe einen E46 compact Baujahr 07/2003, 90 tkm, unfallfrei
Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt dass die Heckklappe "spiel" hat und nicht mehr fest schließt. Beim öffenen war es auch ziemlich laut und hat gehakt. In der Werkstatt hat sich herausgestellt, dass die Halterung an der Klappe, die dann ins Schloss fällt aus der Heckklappe ausgerissen ist. Und zwar sind nicht die Schrauben gerissen oder abgegangen sondern das ganze Teil ist aus dem Metall komplett ausgerissen und mittlerweile auch abgefallen.
Nun prüft BMW dies auf Garantie. Hatte jemand schon einmal so einen ähnlichen Fall?
Vor 2 Wochen ist dann die Frontscheibe gerissen und zwar beginnend von oben in der Mitte unter dem Gummiband - ohne dass ein Steinschalg erkennbar ist. Auch dies habe ich BMW zur Prüfung gegeben.
Gefühlsmäßig erwarte ich aber eine Absage für beides.
Nun kenne ich mich nicht besonders aus, finde das ganze aber sehr mystriös, da keine äußere Kraft eingewirkt hat.... (also kein Unfall oder sonst irgendwas)
Gibt es beim E46 compact generell Probleme mit der Karosserie? An was kann das liegen? Hat jemand einen Tip für mich? Argumente gegenüber BMW?
Kennt sich jemand besonders gut in den Garantiebestimmungen aus?
Viele Grüße
shiny