Hi,
ich hab grad schon gesucht, aber bisher kein Thema gefunden, was so richtig passt bzw. bin ich mir nicht 100% sicher, was bei mir nun der Fall ist oder ob irgendwas mit dem Radio nicht stimmt.
Ich hab einen 318i von Mitte 2002 und das BMW Reverse-Radio gegen ein BMW Business CD von 2005 getauscht.
Nachdem ich im Vorfeld schon von Antennensteckerproblemen bis Bj. 2001 gelesen hatte, dachte ich dass das bei mir kein Problem ist und von den Steckern her ist es das eigentlich auch nicht. Habe einen Antennestecker, der am Reverse dran war und auch wunderbar auf das Business CD passt (müsste Fakra (?) sein, nachdem was ich bis jetzt gelesen hab, bin aber kein Fachmann *g*). Also alle Anschlüsse sind auf jeden Fall so verwendet wie vorher am Reverse und es ist auch kein Kabel über.
Mit dem Reverse-Radio funktioniert soweit alles wunderbar. Empfang ist super.
Wenn ich nun das Business CD-Radio drin hab, dann hab ich auf einmal (sehr) schlechten Empfang. Kurz nach dem Einbau hab ich noch 2,3 Sender einstellen können, die normal liefen, heute sowohl im Stehen als auch beim Fahren ist zwar im Hintergrund der Sender zu hören, aber der Empfang schwankt von schlecht bis sehr schlecht, ein normales Hören ohne Rauschen ist nicht möglich.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das bei der Konstellation sein könnte und ob man da evtl. was gegen tun kann oder rausfinden kann, woran das genau liegt?
Bin halt verwundert, weil mit dem Reverse-Radio alles Bestens ist.
Vielen Dank schonmal
Btw: die Heckscheibenheizung funktioniert (hab schon gelesen, dass die Antenne wohl darüber läuft und es da zu Problemen kommen kann, wenn die Drähte durch sind). Und wie gesagt, der Empfang mit dem Reverse-Radio ist ja auch in Ordnung.