Zubehör Radio bei HIFI-System / AMP-Stecker?

  • Hallo E46-Fahrer,


    ich habe mir letzte Woche einen E46 325i Limo mit EZ 03/2001 gekauft.


    Schönes Auto, allerdings funktioniert das Radio nicht mehr richtig. Außerdem will ich MP3s hören...


    Verbaut ist ein Business CD Radio, und als Extra hat er 0676 HIFI Lautsprechersystem.
    Mittlerweile weiß ich, dass das ein Aktiv-System ist.


    Seht euch mal bitte die Bilder an, am Radio hinten ist außer dem Antennenkabel noch ein Kabel mit AMP-Aufdruck.
    Ist das ein Kabel für den Verstärker, oder handelt es sich um das zweite Antennenkabel was es anscheinend bis 2001 gab?


    Im Keller habe ich noch ein Sony CDX-G1100U von 2015, das würde ich gerne verbauen.


    Ich blicke bei den ganzen Adaptern aber nicht durch, jeder schreibt etwas anderes.
    Welchen Adapter brauche ich da, für Aktiv-Systeme? Aber wie wird da dieses AMP-Kabel angeschlossen?
    Oder ist es für die zweite Antenne und ich habe nur schlechteren Radio-Empfang?


    Mein Multifunktionslenkrad würde ich eigentlich auch gerne weiterhin benutzen, will jetzt aber kein Vermögen an Adaptern ausgeben.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß Jens


    1.jpg2.jpg3.jpg
    4.jpg5.jpg6.jpg
    7.jpg

  • Der Stecker ist fürs Diversity.
    Einfach mal die Suche bemühen.
    Abhilfe schafft ein Antennenverstärker ohne Diversity. Die anderen Lösungen waren beim Kollegen nicht so erfolgreich.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."