Aufbereitung beim BMW Händler

  • Hallo zusammen,


    da die Suche mir momentan nur einen 'fatal error' liefert, frage ich einfach in diesem, schon fast ausgestorbenen Thread nach. :thumbsup: Ich habe vergangene Woche ein Angebot von einem Aufbereitungsbetrieb in meiner Nähe eingeholt (Car Perform - Zirndorf 90513).
    Mein inzwischen 10 Jahre alter BMW hat nun doch einige deutliche Spuren, welche hauptsächlich mit auf den Vorbesitzer zurückzuführen sind. Im Konkreten geht es um eine Lackaufbereitung und über die ganze Karosse verteilt in etwa 5-10 Dellen in Motorhaube, Türen und Kotflügel. Zudem der ein oder andere wirklich tiefe Kratzer.
    Ich hab mit dem Hr. Helm persönlich gesprochen und er meinte, ich habe mit ca. 280 bis 300 Euro zu rechnen. Gemacht werden soll folgendes: Dellen ziehen/ausmassieren, abtupfen der Kratzer (ich vermute mit einem Lackstift) und eine komplette Politur. Er veranschlagte ca. 2 Tage für die ganze Arbeit.
    Fragen: Reicht das bloße Abtupfen der Kratzer und wie ordentlich wird das danach aussehen? Ist der Preis angemessen?


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    da die Suche mir momentan nur einen 'fatal error' liefert, frage ich einfach in diesem, schon fast ausgestorbenen Thread nach. :thumbsup: Ich habe vergangene Woche ein Angebot von einem Aufbereitungsbetrieb in meiner Nähe eingeholt (Car Perform - Zirndorf 90513).
    Mein inzwischen 10 Jahre alter BMW hat nun doch einige deutliche Spuren, welche hauptsächlich mit auf den Vorbesitzer zurückzuführen sind. Im Konkreten geht es um eine Lackaufbereitung und über die ganze Karosse verteilt in etwa 5-10 Dellen in Motorhaube, Türen und Kotflügel. Zudem der ein oder andere wirklich tiefe Kratzer.
    Ich hab mit dem Hr. Helm persönlich gesprochen und er meinte, ich habe mit ca. 280 bis 300 Euro zu rechnen. Gemacht werden soll folgendes: Dellen ziehen/ausmassieren, abtupfen der Kratzer (ich vermute mit einem Lackstift) und eine komplette Politur. Er veranschlagte ca. 2 Tage für die ganze Arbeit.
    Fragen: Reicht das bloße Abtupfen der Kratzer und wie ordentlich wird das danach aussehen? Ist der Preis angemessen?


    Gruß


    Also wenn die nur abgetupf werden sieht es danach kake aus soviel kann ich dir schonmal sagen, aber hack da nochmal genauer nach weil wenn er die stellen danach plan schleift und wieder aufpoliert siehste danch fast nix mehr.
    Wenn du dir unsicher biste frag nach ob se dir vielleicht mal die halbe motorhaube machen damit du dich von der arbeit überzeugen kannst, wenn das ergebniss passt kannste eifnach den rest machen lassen. wenn se pfuschen wirste eh keinen unterschied sehen ;)
    Zur zeit die se benötigen passt aber schon ich brauch auch i.d.r 2 tage für ein auto, wobei ich ja auch alleine bin und dadurch automatisch mehr zeit brauche, kommt ja auch drauf an was alles gemacht werden soll.
    Da wären wir auch beim nächsten thema, was amcht der betrieb nach der politur, kommt dann wieder was schützendes drauf oder nicht ?

  • Zitat

    Also falls dir Wörrstadt nicht zu weit weg ist kannste dich auch gerne bei mir melden ;)


    Leider bisschen zu weit:)