Avon Reifen - Luftdruck Frage // Breite Reifen Spurrinnen?

• Hallo, da ich neu hier bin würde ich mich gerne mal vorstellen - also wie der username schon verrät heiß ich freddy und wohn in österreich, genauer gesagt in wien - beruflich bin ich it techniker! hallo an alle ;)
    ich hatte bis vor 2 jahren einen e36 den mir dann leider eine linkskommende dame zerschossen hat!
    seit dem fahr ich mit großer freude am fahren meinen e46 316i mit 1,8l ;)

so nun zu meiner frage -
    ich hab mir gestern reifen + felgen (gebraucht) geleistet - e46 m felgen (m paket denk ich)
    die reifen sind Avon ZZ3

die Dimensionen sind:

vorne: 225 / 45Z / R17
    hinten: 245 / 40Z / R17

laut Beschriftung am Fahrzeug selbst sollten es folgende Werte sein:

vorne: 1,9 Bar
    hinten: 2,7 Bar

ist das so korrekt? weil ich denk mir die werte sind nicht dafür ausgelegt dass man verschiedene reifengrößen vorne und hinten anbringt? oder ist das egal? :)

so und weil ich grad dabei bin - zu meiner zweiten Frage:

seit ich die breiten reifen habe (vorher nur std. mit stahlfelge) kommt mir vor dass das Auto während der Fahrt manchmal kurz in eine Richtung zieht - kommt das von der Straße oder hab ich da was falsch gemacht?

so ich hoff ich überforder euch nicht gleich mit dem langen text aber ich würd mich freun wenn mir wer helfen könnte,

vielen dank im Voraus!

lg
    Freddy

• Ja Hallo erstmal,
    willkommen im Forum mit deinem Untertreiber ;) :super:
    Hoffe du wirst hier viel Spaß haben und nützliches rund um den E46 erfahren.
    :lehrer: Immer dran denken, wer nix fragt bekommt auch nix gesagt. Wer aber fragt was alle fragen bekommt auffe Nase :P :lol:

Breite Reifen sind einfach anfälliger für Spurrillen, denke nicht dass du groß was falsch gemacht hast.