Beiträge von freddy

    also eine aubereitung sollt scho bissl mehr kosten.. also ich kann dir sofort sagen dass das nix wird mit den sonax aufbereiter...
    NANO versiegelung ist wahrscheinlich das unwort des jahres - müll!


    es gibt nur wenig aufbereiter denen man trauen kann... viele haben eifnach keine ahnung (und das obwohl das ihr ""beruf"" ist)..


    am besten informieren und selbst machen!
    grober überblick
    waschen
    kneten
    schleif /feinschleif politur
    hochglanzpolitur
    pre cleaner
    versiegelung / wachs


    thats it!

    alu teufel mit felgenbürste... aber nicht zulang einwirken lassen - und dann am besten die felgen versiegeln & regelmäßig waschen!
    zum versiegeln kann ich JETseal109 von Chemical Guys empfehlen (is auch für den Lack)

    sorry aber 90% bullshit in dem thread


    auftragen .. WTF man muss polieren nicht auftragen und runterwischen.. und eure kratzer gehen mit der hand sowieso nie raus..


    bitte lests euch mal das nikella durch und keinen blödsinn machen mit polierwolle oder auftragen mit altem t shirt -- wtf..


    am besten hand polier hilfe - da gibts auch verschiedene härtegrade genauso wie bei den polierpads für die maschine ( am besten mal das härteste für die politur )..

    Hey Leute,


    ich hab zwar meinen 3er schon - (vor ca. 1 1/2 Jahre gekauft)
    nur wollte ich wissen ob ich dafür nicht zuviel gezahlt habe (kanns zwar eh nicht mehr ändern ;)


    also wie gesasgt ist ein 316i mit 1,8l und 115 PS - km hatte er beim kauf knapp 98T. Baujahr 2003. Also schon mit Facelift
    in Dunkelblau Metallic
    mit folgenden "Extras"


    BMW Business CD
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Innenspiegel Abblende Automatisch
    Xenon (kein Fernlicht)
    und 4 Winterreifen + Zierkappen ;)


    ansonsten das Standard Zeug was eben dabei is (ich glaub österreich Paket heißt das od so.. nix besonders)


    und gezahlt hab ich dafür ca. 13tausend Euro beim Händler mit 1Jahr Garantie od so - was noch zu erwähnen wäre, dass vorher Ölwechsel und das große Service gemacht worden ist - aber ich denk dass das nicht so stark ins Gewicht fällt oder?
    meint ihr dass ich zu viel gezahlt hab?


    man darf halt nicht vergessen dass es schon vor 1 1/2 jahren war :)


    danke


    lg
    freddy

    mein erstes Auto war ein
    BMW E36 318i mit stolzen 115 PS
    den hat mir leider eine Linkskommende Damer zerschossen :(
    aber kurz darauf
    einen
    BMW E46 316i ebenfalls mit 115 PS :) mehr Stärke geht sich leider nicht aus im Moment - aber ich bin vollauf Zufrieden..
    ich denke nur dass mich der BMW Händler mit dem Preis bissl verarscht hat - der Wagen is BJ 03 und hatte damals 99Tkm und um knappe 13Tausend Euro hab ich ihn bekommen..
    naja :) jetzt is ja schon passiert ;)


    beste grüße,
    freddy