Kühlwasser verschwindet

• Hey Leute...

hab ein kleines Problem, wollte heute ne runde fahren als meine kühlwasseranzeige aufleuchtete! Als ich nachsah war tatsächlich sogut wie kein wasser mehr drauf! Hab dann was nachgefüllt sodass der schwimmer oben war und bin weiter gefahren... 5 minuten später wars das selbe problem wieder da! Da habe ich aber auch gesehen das das wasser direkt am deckel ausströmte, als ich diesen dann etwas fester zog wars gut! Naja füllte wieder wasser nach drehte den deckel ziemlich fest zu und fuhr weiter, ging auch alles gut.... jetzt eben habe ich nochmal nachgeschaut ob wasser drauf ist und schwupp, wieder fast alles weg!!! Außerdem war der dicke kühlwasser schlauch insich zusammengezogen(unterdruck)... Hab nun wieder was nachgefüllt und hoffe mal das es drin bleibt! Hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte? War neulich in der werkstatt und habe alle schläuche kontrollieren lassen, angeblich ist da alles in ordnung! Naja irgendwas kann ja nicht stimmen, 4 liter wasser an einem tag ist doch etwas viel^^...

MfG...

• HI,

bei mir ists die Zylinderkopfdichtung, nach 5 Minuten Fahrt ist der Ausgleichsbehälter leer.
    An deiner Stelle würde ich nicht mehr fahren, bis das Problem behoben ist.

Mfg

adam

• Mach mir hier keine Angst... o_O ... aber ich habe keine weiß/gelben Flocken im Öl, oder am verschlussdeckel des öls! Ich hatte mit dem alten wagen schon 2 mal die zylinder kopfdichtung kaputt, dass will ich nun nicht nochmal haben :/... Wieviel hat dich der spaß gekostet?

MfG

• Hi MfG oder wie Du heisst,

Könnte auch "nur" der Kühlerverschlussdeckel sein...

Bei kaltem Motor abschrauben und beim :) für 'nen kleinen Obulus prüfen lassen ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• ^^... MfG heißt: Mit freundlichen Grüßen... ;)...

aber ja, ich hoffe mal das es nur der deckel ist, immerhin quoll da auch das wasser raus! Kauf mir einfach mal nen neuen, kann ja nicht so teuer sein...!

Also mfG... ;)...

Mochieto