mein onkel hat die shark aber kein telefon

Shark antenne
-
-
Eigentlich gab es die schöne BMW "Sharkantenne" oder von BMW als Mehrbandtelefonantenne bezeichnet (Teilekatalog), nur in Verbindung mit Autotelefon und sicherlich auch bei Vorbereitung. Das Navi hat eine extra Stoßfängerantenne.
Aber nun habe ich auch eine Frage zu dieser Antenne:
Und zwar möchte ich Diese demnächst mal nachrüsten, auch wenn ich noch kein Telefon habe, dass kann irgendwann mal folgen. Die Kosten seien jetzt mal dahingestellt.
Was meint ihr nun, ist aufgrund der Dichtheit davon abzuraten, die Antenne richtig mit Kabel beim Freundlichen montieren zu lassen? Ich weiß ja nicht wie das ab Werk gemacht ist, man müsste vielleicht von Innen nach Außen bohren, damit sich das Metall um die Bohrung nach Außen wölbt, um so gleichzeitig ein Wassereindringen zu vermeiden. Und oder wird das mit der dazugehörigen Dichtung wirklich dicht? Ansonsten würde ich die Antenne eben nur als Atrappe nehmen (Kabel abschneiden) und einen Andere funktionierende Antenne verbauen.Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.
-
ich habe keine erfahrung mit dem umbau aber ich würde so etwas nur von einer fachwerkstatt machen lassen. wenn sich die braune pest breitmacht gibts lange gesichter....
ich habe die telefonvorbereitung + antenne ab werk drin. du brauchst auch eine spezielle halterung in der mittelkonsole um das telefon dort zu befestigen...
-
Ich habe Telefon ab Werk, kein Navi, Kurzstabantenne auf dem Dach-zum Glück keinen "Hai". Brrrrrrrrrr.
-
Ach ja, beim Touring gab es dann sicher nur diese Kurzstabantenne, hatte mich nämlich schon gefragt, wo diese ihren Einsatz findet.
Ich werde den Einbau auf jeden Fall in meiner Niederlassung machen lassen und nur, wenn kein Risiko besteht. Ich dachte eben, bevor ich dort frage, dass sich hier jemand genau damit auskennt. Ansonsten, wenn es zu riskant ist, kommt sie eben nur als Atrappe drauf und wenn es mit dem Telefon mal soweit ist wird eben eine extra Antenne verbaut. @Fränki: Ich würde wenn dann aber nur das Original Autotelefon oder die universelle Blutooth Variante mit Aufnahme Schale in der Mittenkonsole (wahrscheinlich meinst du das) nehmen, der Preis ist eh bei allen Varianten
-
ich war mal eben beim Auto. Die Aufnahme-Schale sieht original dann wohl so aus.
das andere ding ist dann das mikro. sieht ziemlich klobig aus bluetooth ist klar die bessere wahl
das mikro liegt ohnehin bei mir in der mittelarmlehne. noch nie gebraucht
die shark-antenne habe ich jetzt nicht geknipst. man sieht sie aber in meiner fotostory
-
moin
ich müsste bei mir das teil ausbauen wegen neulackierung.
weiß jmd. vlt. wie das geht?