E46 320d mit M-Paket - erste Probefahrt... enttäuschend

  • Hallo!


    Ich habe einen E46 Touring gefunden, genau wie er mir gefällt. Ausstattung top, scheckheftgepflegt, silber-grau-metallic, M-Paket... aber er wurde anscheinend gechippt und hat 177 PS. Laufleistung 73.000 km. Jetzt soll ja beim 320d gern mal der Turbo Probleme machen, bei Tuning aber soll es kritisch werden, habe ich hier gelesen. Was ist denn nun von diesem Angebot zu halten? Problem ist: Kein Premium Selection Angebot und der Händler ist kein BMW-Vertrieb, d.h. wegen Garantie wäre ich auf diesen 200km entfernten Händler angewiesen. Und die Lebensdauer... naja.


    EDIT:


    Aktuell gehts hier weiter!

    Noch: Astra GTC 2.0 Turbo Sport mit LPG-Anlage von Femitec
    Bald: BMW E46 320d Touring mit M-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von TheManneken ()

  • Das ist mir schon bewusst, nur ich glaube deshalb, der Vorbesitzer hat ein Chiptuning machen lassen oder etwas anderes, um auf 177 PS zu kommen. Leider ist im Angebotstext kein Hinweis darauf. Jetzt könnte ich natürlich anrufen und nachfragen, doch da die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen E90-Motor in einen E46 gebaut hat, ziemlich gering ist, gehe ich von einfachem Tuning aus.

    Noch: Astra GTC 2.0 Turbo Sport mit LPG-Anlage von Femitec
    Bald: BMW E46 320d Touring mit M-Paket

  • Also wenn das der ist, der ich vermute, dann würd ich da die Finger von lassen.


    Dunkelgrau?


    Tiefer? Zubehör Alu´s?


    Leder und großes Navi?


    Hab´da so ne Ahnung...

  • morgen...


    von getunten fahrzeugen würd ich sowieso die finger lassen...die sind in der regel so gefahren worden wie sie aussehen....
    zum spaß chipt man den diesel ja nicht hoch...


    und dann nur bei einem vertragshändler kaufen, und nicht so ein hinterhof-ali...bei nem 6 jahre alten diesel mit "nur" 73.000 km würd ich zudem stutzig werden


    gruß
    sascha

  • Hey,


    mir ist aufgefallen, dass der verlinkte Wagen Zeitungspapier im Fahrer-Fußraum hat! Kann ein anzeichen von Feuchtigkeit sein wenn du dann hinfährst und ein oder mehrere Fenster stehen minimal offen dann kommt bestimmt von irgendwo Feuchtigkeit und den "Passagierraum"


    Gruss Stephan

  • Danke! Werde von dem Angebot doch lieber die Finger lassen.

    Noch: Astra GTC 2.0 Turbo Sport mit LPG-Anlage von Femitec
    Bald: BMW E46 320d Touring mit M-Paket