N'abend,
ich glaube in dem man die Leute dazu bringt sich an den Kopf zu fassen stellt man sich am ehesten vor
Ich heiße Kazim, bin 22 Jahre alt und fahre einen 318d bj02 mit momentanen + - 119t km (gekauft mit 24k).
Nun zu meinem Problem...
eigentlich hatte ich dieses Kapitel schon für mich abgeschlossen gehabt.
Aber nach längerer Überlegung kam ich zum Entschluss, dass ich nichts zu verlieren habe wenn ich es mit euch teile.
Also einfach mal posten und vllt. findet sich hier und da ein Rat.
Zur Vorgeschichte.
Ich wollte bei meinen kleinen Bimmer um eine BC Funktion erweitern.
Da ich ja Klima Automatik habe, ist der Temperaturfühler vorhanden.
Was fehlt ist nur der "Blinkerarm" mit der BC Taste. Passendes aus der Bucht gefunden und gekauft.
Supergau
Nun ging es an die Montage.
Naja hier fängt mein Problem eigentlich an oder hört es doch hier schon auf?!?!
Ich habe am Lenkrad die Torx Schrauben lösen wollen, damit ich den Airbag abnehmen konnte.
Rechter Torx ließ sich ohne Probleme lösen.
Auf der linksen Seite war wohl der Torx nicht ganz im Schraubenkopf, was dazuführte, dass der Schraubenkopf nun komplett rund ist und mit nichtsmehr greift.
Leichtes reinhämmern mit dem nächst größerem Torx brachte auch nichts. Versuch es aufzubohren schlug auch fehl.
Hab es dann so gelassen und bin zwecks Inspektion zum freundlichen.
Hab die noch gebeten den Blinkerarm miteinzubauen.
Das Problem mit der Schraube sagte ich natürlich auch. Es hieß mal sehen wie wir es hinbekommen.
Naja nach 2 Stunden kam der Anruft, dass es nicht möglich wäre die Schraube zu lösen und alles weitere nur den Rechnungsbetrag in die höhe reißen würde.
Mit tränen in den Augen sagte stimmte ich zu die Operation zu beenden und holte den kleinen ab.
Nunja solangsam geht es mir gegen den Senkel und erhoffe mir hier doch den einen oder anderen Rat zu bekommen.
Hier noch 2 Bilder welche Schrauben ich eigenlich meine.
(Die Bilder stammen aus div. Foren)
lenker.jpg
Achja wegen der Überschrift... Ich wusste nicht wie ich es sonst hätte beschreiben sollen