Mein erstes Auto! Nur welches? Vielleicht der e46?

• Hallo erstmal.

Also ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten das es in deinem Preisrahmen doch sehr schwer sein dürfte etwas Vernünftiges (an dem du auch lange Spaß hast) zu finden.
    Nachdem ich meine E36 Coupe zerlegt habe war klar das ein E46 her muss und so begann die Suche.
    Da ich zwischenzeitlich aber auch von A nach B kommen musste, wurde ein Corsa als Fortbewegungsmittel (nicht AUTO!!!) angeschafft.
    Also unter 10000€ ist es wirklich schwer etwas ordentliches mit Vertretbarer Ausstattung und Laufleistung zu finden.
    Ich habe insgesamt 3 Monate gesucht bis ich durch zufall fündig wurde. =)
    Zwischenzeitlich habe ich von kaputt geschraubten BMW`s, Unfallwagen bis total überteuert ohne Ausstattung alles besichtigt und als nicht würdig befunden. :spinn:
    Also wenn du wirklich einen BMW haben willst, dann spar lieber noch a bissel und hol dir einen ordentlichen Wagen der dann zwar etwas teurer wird,
    aber der sein Geld dann mit Sicherheit wert ist.
    Für die zwischenzeit kann man sich ja mit einem "Fortbewegungsmittel" weiterhelfen. :(
    Halt einfach die Augen offen, denn Schnäpchen gibt es auch immer wieder zu ergattern aber der grat zwischen Schnäpchen und Fehlkauf ist sehr sehr schmal.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und viel Glück !!!!!

Mfg Manuel

• ein e36 kommt nicht in Frage mit wenig laufleistung ??? ich meine der e36 ist ebenfalls ein sehr schönes auto und den würde ich einen A3 zum Beispiel auf jeden Fall vorziehen!

Beispiele:

1

2

3

mein favorit wäre der dritte einfach mal versuchen zu handeln und nochwas wenn du wirklich ein Schnäppchen machen möchest, dann solltest du deutschlandweit ausschau halten....

mfg und viel glück