Einbau Dachmodul

• Hallo,

ich habe mir ein Dachmodul geholt, damit ich das Dach per Fernbedienung öffnen kann.

Jetzt steht in der Anleitung, das ich die Batterie abklemmen muss. Laut Anleitung muss anschließend die Fensterheber neu anlernen. Gibt es sonst noch etwas was ich hinterher wieder anlernen muss?

• Kann mir keiner sagen ob sonst noch etwas neu angelernt werden muss, wenn ich die Batterie abklemme?

• Im normalfall nicht..

Glaub auch nicht das Du die FH neu anlernen musst...

Einzig die Radiosender musste neu anlernen :lol:

• Also worum es dir wohl geht, nein du kannst durch abklemmen der Batterie nichts wirklich "kaputt" löschen. Die Radiosender sind weg, die Durchschnittsverbräuche und Datum/Uhrzeit etc. je nachdem wie lang abgeklemmt war.

Beim Abklemmen, vor allem beim Anklemmen daran denken alle Verbraucher auszuschalten, müssen ja nicht unbedingt Funken fliegen =) Also Schlüsselabziehen, Türen zu...lediglich Kofferraumbeleuchtung lässt sich nicht umgehen, weil man muss ja irgendwie anklemmen.

Ich weiss nicht was dein Modul noch so alles kann, aber du solltest das Verdeck niemals während der Fahrt öffnen. Es geht sicherlich, aber bedeutet Mehrbelastung für das gesamte Verdecksystem, was angesichts evtl. hoher Reparaturkosten nicht sinnvoll ist.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,