Erfahrungen mit 225/40 R18 vo+hi ?

• Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit 225/40 R18 komplett gemacht habt (anstatt der Mischbereifung mit 255 hinten) Ja, optik nicht so toll aber zum cruisen denk ich reichts und Geräuschkulisse und Verbrauch sollten auch weniger werden. Außerdem sind die 255 bei 245Nm (wo und wie auch immer die vorhanden sein sollen??!) auch nicht so wirklich erforderlich... Die überlass ich dann der Dieselfraktion ^^
    Danke vorab !

• Ich habe die rundum und bin bis jetzt top zufrieden :super:
    Habe einen Dunlop Sport Maxx, ist IMHO sehr laufruhig und bis jetzt kann ich nix Negatives berichten.

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Zweiten Sommer mit rundum 225er auf 8er Felge, Spurstabiler als mit 255, Reifen kann man alle Jahre von vorn nach hinten (und umgekehrt) :) wechseln.
    Bin zufrieden und das Optische bekommt man mit Spurverbreiterungen super hin.

• Fahre diese Bereifung seit kurzem nun auch. Bin auch super zufrieden, klasse Straßenlage und Optik ist auch ok. Klar könnte er hinten ruhig breiter sein, aber ist schon ok. Vielleicht verbaue ich auch noch irgendwann mal Spurplatten.