MII Frontstoßstange steht 2-3mm über den Kotflügel

  • Hallo e46 Freunde,



    ich bin neu hier und stell mich erstmal vor. Ich komme aus der Nähe von Braunschweig und fahre einen e46 320Ci Cabrio.
    Nun zu meinem Problem. Ich habe die originale Fronstoßstange gegen eine MII - Paket Frontstoßstange getauscht.
    Dazu musste ich neue Nebelscheinwerfer und Bremsluftführungen (links + rechts) bestellen (den Rest konnte ich von der alte Stoßstange übernehmen).
    Nachdem die Teile endlich ankamen, ging es an den Umbau, dass hat auch alle soweit problemlos geklappt.
    Blos jetzt wie Ihr auf den Bildern sehen könnt steht die Stoßstange 2-3 mm über.
    Ich habe die Führungsschienen schon weitesgehend justiert. Woran kann es denn liegen das die Stoßstange übersteht.
    Müssen evtl. neue Führungsschienen (Halterungen) bestellt werden?


    Gruß


    Dennis


    [Blockierte Grafik: http://www.hooth-gebaeudereinigung.de/upload/DSC00048.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.hooth-gebaeudereinigung.de/upload/DSC00049.JPG]

  • Erstmal Herzlich Willkommen!!


    Lass mich raten....Die MII ist kein Orginalteil?

  • Hi.
    Egal ob dies jetzt ( so wie es auf dem Bild zusehen ist ) ein Originalteil oder Zubehörteil ist,kann mann dies kleine Abstand noch einstellen.Durch die beiden seitlichen halterungen.


    -Innenkotflügel abbauen
    -Schrauben für die halterung lösen
    -Die halterungen etwas reindrücken
    -Schrauben wieder festziehen


    Wenn dieser abstand immer noch nicht genug ist,kann hergehen und die Halterungen abbauen und die löcher etwas in einer richtung fräsen ( Die richtung zur morraum).


    Mfg

  • Heute war ich beim :D und der meinte die alten Führungen können weiterverwendet werden, da es sich um die selben handelt.
    Am WE werde ich die Stoßstange nochmal abbauen und versuchen die Führungen etwas weiter Richtung Motorraum zu drücken.

  • Bau deinen Blinker ab !



    Dann kommst du an die führung schon dran !


    Sind solche weissen kunststoffteile !



    Kleine Ratsche + 10er Nuss, und damit ist es gegessen.



    Habe Hunderte davon schon gemacht...

  • Gestern saß ich den ganzen Tag um meine Stoßstange zu justieren .


    Als erstes habe ich Thomas seine Variante ausprobiert, Blinker herausnehmen und nachjustieren. Das hat leider nicht viel gebracht. Dann habe ich die Stoßstange wieder abgebaut und die Löcher ein wenig (mit einem Dremel) aufgefräßt. Die rechte Seite (Beifahrer) habe ich sehr gut hinbekommen. Das Problem liegt auf der linken Seite (Fahrer), dort mußte ich einiges mehr auffräßen und beim herandrücken der Stoßstange entsteht sehr viel Druck, dann die Halterungen wieder festgeszogen und es sieht jetzt einigermaßen vernünftig aus. Es steht höchstens noch ein 0,5 - 1mm über.


    Beim BMW haben Sie mir gesagt es werden keine neuen Halterungen benötigt, ich bin mir da nicht so sicher.