Lenkung jault...

• hallo leute habe eine frage,

habe bei mir folgendes problem...wenn mein motor kalt ist summt es wenn ich die lenkung nicht betätige...

ist der motor warm, summt es überhaupt nicht mehr aber jault dann BEIM lenken...

also motor kalt= summen bei NICHT lenken

und motor warm= jaulen bei lenken...

nun meine frage...habe bischn recherchirt...

und es kam dabei raus, dass ich mal das komplette servoöl wechseln sollte...das sei der grund...

was meint ihr? habe gerade mal 117 000 km drauf...

320 ci 170 ps QP

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Hi,

Hast Du denn den Servoölstand schon geprüft??

Das mit nem Ölwechsel kann helfen...muss aber nicht.

Aber wäre ein ansatz...Weil Du ja sagst das der "Fehler" bei steigender Temp. variert :zwinkern:

Aber ein bissl Summen im Stand ist auch normal...Weiß ja nicht wie Du das Jaulen definierst ?(

• Klingt vertraut...
    Servo-Stand prüfen und wenn was fehlt viel Glück...
    Bei meinem Audi wären es 2500€ Rep-Kosten geworden.

• Öl-Stand ist okay...summen ist schon ziemlich laut hörbar...und jaulen auch...

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• bist du dir auch sicher das es von der servo kommt?
    Überprüfe es doch ma im stand obes beim Einlenken in verschiedener Drehzahl immer noch jault

• wenn ich ja gas gebe höre ich es nicht mehr...

aber es ist schon nervend laut...irgendwas stimmt da nicht

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• bist du dir auch sicher das es von der servo kommt?
    Überprüfe es doch ma im stand obes beim Einlenken in verschiedener Drehzahl immer noch jault

also hab gerade nochmal geschaut im stand bei erhöhter drehzahl jaults nicht mehr...

und wenn ich rolle jault es auch nicht...aber gut dann wird die servo ja auch nicht mehr sooo belastet...

würdet ihr auch auf servopumpe tippen? ich denke mal diese macht nicht mehr lang...

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• Tippe da eher auf Lichtmaschine o.Ä.
    Servopumpe wäre vom Lenken abhängig.

muss ja nicht heißen dass die servo schon völlig hinüber ist...aber mitlerweile langsam den geist aufgibt...

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• Tippe da eher auf Lichtmaschine o.Ä.
    Servopumpe wäre vom Lenken abhängig.

wie gesagt es jault ja beim lenken...schon bei der kleinsten lenkung...

Zylinder:

Ron Kritzfeld