Tempomat ohne E-Gas

• hallo !

wollt mal fragen ob da jemand schon weiter forschen konnte, ob die technischen voraussetzungen für den tempomat schon gegeben sind, also 2. bauwtenzug oder dieses unterdruckdingens da.. und obs lediglich reicht das mfl nachzurüsten.. ?(

ich hab nen 320ci, BJ '99, 110kw/150PS

Grüße !

• Ha Ha, dieser Tread sieht aus als käme langsam licht ins dunkle. Mein 318ci mit m43 hat auch kein E-Gas und keinen Tempomat. Denn will ich aber und hab mir vorgenommen das auch zu schaffen und bin atm dabei die ganzen Sachen zusammenzukaufen (Stellmotor mit zweitem Gaszug, Mfl, Tempomatsteuergerät (braucht man das überhaupt?)) Jetzt meine Fragen, und hoffe wirklich das mir hier vlt jemand helfen kann :D Welchen Kabelbaum brauche ich, und kennt jemand die Einbauorte von Stellmotor und Steuergerät und zuletzt brauche ich noch Kupplungs und Bremssensoren wie in der Teileliste aufgeführt, oder hab ich die nicht schon? bzw weiß jmd wie die aussehen und wo sie genau sitzen?
    Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann, wobei ich überzeugt bin das hier viele qualifizierte Foren-User unterwegs sind!! :D
    Falls die Nachrüstung erfolgreich wird, bin ich auch gerne bereit eine genaue Eba zu erstellen, denke das könnte vielen helfen. Dazu muss ichs nur selber erstmal schaffen ;)

Vielen, vielen Dank im vorraus

Marcel :)