Huhu und moin, hilfe zum kauf eines e46

• Bin schon seit längeren am überlegen welches Model ich mir kaufen möchte, nun bin ich zum
    BMW 318i E46 gekommen und bin mir nicht sicher ob das Preisleistungsverhältnis ok ist.
    (Gebrauchtwagen)

Hier mal nen paar Daten:
    Preis:
    4.950 EUR
    Kraftstoffverbr.
    Kraftstoffverbr. kombiniert: 7,9 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: 11,0 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: 6,1 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: 188 g/km
    Daten
    140.000 km, Hubraum: 1895, Baujahr: 1998, 87 kW / 118 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/1998, HU: 4/2011, AU: 4/2011, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: blau (ORIENTBLAUMETALLIC) metallic Ausstattung
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:
    FESTPREIS/LASTPRICE * * KLIMATRONIC * * ALUFELGEN17zoll * * BORDCOMPUTER * * elektr.FENSTER * * elektr.KLAPPBARE&beheizteSPIEGEL * * SPORTLEDERLENKRAD * * SPORTAUSPUFF * * SPORTFAHRWERK * * 6xAIRBAG * * ABS * * ASC-T * * ZENTRALmitFERNBEDIENUNG * * SERVO * * MITTELARMLEHNEvorne * * SCHECKHEFT * * GUTER ZUSTAND

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir evtl ein bischen weiter helfen, wohne auf einer Insel, also wird nicht enorm viel gefahren.

Gruß und dank im vorraus
    Insel-bmw

• Lieber nicht kaufen..
    Preis Leistung ist zwar schon in Ordnung soweit ich das mittels der Ausstattungsangabe beurteilen kann, aber in welchem Zustand das Fahrzeug nun wirklich ist weiß keiner.

Bj. 98, einer der ersten E46.. Damit hat man meistens nur Probleme.
    Mein Tipp: Lieber länger sparen, oder einen tollen E36 für das Geld kaufen.

• Unter 5T€ ist für einen e46 mit unter 140tkm eigentlich zu wenig, da muss der Zustand oder die Qualität des Fahrzeugs auf jeden Fall leiden. Ein e46 mit max 150tkm und ohne jegliche Ausstattung sollte schon mind. 6t€ kosten. Bei allem drunter wäre ich skeptisch. V Pixel hat schon recht, entweder ein bisschen sparen, oder nach einem schönen e36 umschauen.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• vielen dank für die antworten.

dann werd ich wohl zu einen 320 e36 tendieren, preis mäßig sollte es um die 4000-5000€ sein.
    Ich denke mal da wird sich was einigermaßen gutes finden.
    Habt ihr evtl noch tips für den kauf dieses models?
    sry für die fragen, möcht nur ungern nen fehler machen ?(

• Ich möchte meinen Beitrag nochmal revidieren. Hab mich nämlich mal bei Mobile und Co ein wenig Schlau gemacht und musste feststellen, dass die e46 Preise inzwischen doch auch dieses niedrige Preisniveau erreicht haben. Mit ein bisschen Geduld kannst du da durchaus gute Angebote finden, musst dich dann allerdings mit einem kleinen Motor und geringer Ausstattung(wobei man aber auch viel nachrüsten kann) zufrieden geben.

http://suchen.mobile.de/fahrze…FIVE&lang=de&pageNumber=1

Dieser ist zwar ein absolut minimalistischer e46, aber vom ersten Eindruck würde ich nicht zwangsläufig von einem schlechten Zustand ausgehen.

http://suchen.mobile.de/fahrze…FIVE&lang=de&pageNumber=1

Hier sogar ein Fahrzeug, was noch eine Restgarantie aufweist, wobei ich nicht genau weiß, wie das bei einem Privatverkauf mit Verfall aussieht.

Das waren jetzt mal 2 Fahrzeuge die einem in einer 5 Min. Mobile Schnellsuche ins Auge fallen. Gibt sicher auch noch weitere Angebote, müsstest mal ein bisschen suchen. Sollen nur veranschaulichen, dass es nicht unmöglich ist, einen e46 unter 5t€ in akzeptablen Zustand zu erwerben.

Musst du halt für dich entscheiden, ob dir das reicht. Nur mehr rauszuholen wird wahrscheinlich NOCH nicht möglich sein, was Ausstattung und Motor angeht.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!