Bordcomputer eingebaut und codiert aber ohne Funktion

• Ei guude, ihr Leut'!

ich könnte sowas von X-P!!!
    Hatte am 06.05 nen Termin beim :bmw-smiley: zwecks codieren des BC's.
    Lt. :) und Bericht von ihm hat das codieren funktioniert nun kommt das große ABER das Bordcomputer geht immernoch nicht. Der Computer hätte jedoch bestätigt, dass die BC-Funktion einwandfrei funktioniere.
    Der Meister sagte ich solle mal die Steckverbindung (Blinkerarm und Kabel) überprüfen, da die Blinkerhebel selten kaputt gehen.

Gesagt getan also Airbag runter, Lenkrad ab, Schleifplatte ab und Blinkerstock erneut angeschlossen mit dem Ergebnis das es immernoch nicht geht.
    Habe vom Autoverwerter noch ein weiteren Hebel klarmachen können und den Probeweise eingebaut mit dem gleichem Ergebnis wie oben.
    Nun denke ich solangsam dass es nicht am Hebel bzw BC-Taster liegen kann.
    Was meint ihr?

BTW codieren hat mich 47€ gekostet (4AW's beim Elektr.)

der :weinen: Wassermann

• Hallo,

bei mir war es ähnlich. Hatte mir auch günstig einen Schalter mit BC bei Ebay ersteigert und diesen dann bei meinem :) einbauen und codieren lassen. Beim ersten Versuch, nachdem alles codiert war, ging der BC immer noch nicht, obwohl laut Software alles funktionieren sollte. Dachte auch erst das mein Schalter kaputt war und habe einen Ersatzschalter vom :) einbauen lassen und da ging es wieder nicht. Erst nachdem mein :) das ganze ein zweites Mal codiert hatte ging es und zu meiner Freude ging auch mein erster Schalter von Ebay. Vielleicht solttest Du es beim :) noch einmal codieren lassen oder Dein Schalter ist wirklich defekt (meistens ist die kabelverbindung im Schalter defekt, gibts aber auch eine Reparaturanleitug im Netz). Was auch Probleme bereiten kann, ist wenn Du ein Zubehörradio verbaut hast (zumindest war es bei mir so, um weitere Car-Memory-Funktionen einstellen zu lassen!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruß mig77

• Danke für deine Antwort.
    Nunja habe beim Autoverwerter mir leihweise nen zweiten Hebel besorgt und eingebaut. BC ging immernoch nicht.
    Was soll ich dem Freundlichen sagen?
    "Hallo lieber bmw Mensch codieren sie doch bitte mein BC nochmals und das bitte für lau, da ich keine 47€ augeben will?!"

BTW hab nen Blaupunkt Bronx MP 75 verbaut. KeyMemory ging damals auch (mit dem jetzigem Radio) Blinkt wenn Türen abschließe
    Menno :(

• Also ich würde noch einmal hinfahren, denn schließlich hast Du sehr viel Geld dafür bezahlt und dann geht immer noch nichts! Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle Schalter von Dir defekt sein sollen :gruebel: Am besten mal ganz freundlich mit dem Meister ein Gespräch führen, denn schließlich hatte es bei mir auch erst beim zweiten Mal geklappt. :spinn:

Gruß mig77

• Ich krame aus aktuellem Anlass nochmal diesem Thread heraus...

Habe Hatte Probele mit der Elektronik und war deshalb beim :)
    Die haben sich an die Fehlersuche gemacht und im Rahmen der Suche den Blinker Stock mit BC Taster erneuert.
    Daraufhin bat ich um eine erneute Codierung des LSZ wg. BC.

Der Freundliche nickte ab und codierte es erneut. Resultat BC immernoch ohne Funktion.
    Es wird nun vermutet, dass es am Fremdradio liegen könnte. Ich solle das orig. einbauen und nochmals vorbeischauen.
    Könnte dies wirklich mit dem Fremdradio zu tun haben,dass BC nicht will? Irgendwie kann ich es nicht ganz glauben.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

LG

• @ Wassermann

Also ich habe auch ein Fremdradio drinnen (JVC) und mein :) musste auch alles zweimal codieren, da es beim ersten Mal nicht klappte und ich dachte, mein BC-Schalter wäre schon defekt. Die größeren Probleme traten aber auf, nachdem mein :) alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und nun auf einmal nichts weiter programmieren könnte. :( Im Endeffekt haben wir auch vermutet, das es wahrscheinlich am Radio liegt und nachdem ich mein altes original Radio wieder eingebaut hatte (Gott seidank hatte ich es noch), konnte ich alles nach meinen Wünschen codieren lassen. So wie ich es verstanden habe, hat der Rechner sämtliche verbauten Sachen ab Werk gesucht und dann eben nicht weiter gemacht, da ja mein Fremdradio ihm nicht "antwortete". Hört sich blöd an, ist aber so :spinn: Muss dazu sagen, das mein :) noch die alte Software benutzte und nicht die Neue, da diese ja anscheinend auch nur Probleme bereitet. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

• "Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen."

Ein wenig helfen? Ich würde dich am liebsten umarmen und nichtmehr loslassen :totlachen:
    Ich danke dir. Das macht mir Hoffnung. Also heißt es altes Radio zwecks Codierung verbauen ab zu BMW nach dem codieren das alte wieder rein.
    O Mann das ging mir ja sowas von die Kl Nerven...

Danke die Mig

• Wie ich kotzen könnte... Whaa

Ich find mein altes BMW Reverse nichtmehr. Unglaublich ich dreh am Rad