e46 M3 - - - SMG oder Schalter ? ? ? ? ?

• Hallo zusammen,

mein entschluß steht fest. Ein e46 M3 muß her. Ich bin jetzt 3 Jahre lang einen e46 330 Coupe gefahren.

Nun finde ich das es an der Zeit ist sich zu steigern. Da ich von BMW und besonders von diesem Modell absolut überzeugt bin möchte ich mir einen e46 M3 zulegen.

Ausstattung: EGAL

Farbe: EGAL

Für mich zählt eh nur Performance.

An diesem Punkt brauche ich aber ein paar Tips. Was ist denn nun die richtige Wahl ??????????????????????????

SMG oder SCHALTER ????

Möchte noch hinzufügen das ich das Potenzial meiner Autos für gewöhnlich voll ausschöpfe und Sätze wie: "Für den normalen Ottonormal-Verbraucher reicht dies und jenes"! mich absolut nicht weiterbringen.

Danke im voraus für alle Antworten

Grüße

Markus :bmw-smiley:

• Bin zwar weder einen M3 noch einen SMG geschalteten BMW je gefahren, aber ich würde sagen, dass das individueller Geschmack ist. Vllt hast du ja in deiner Umgebung die Möglichkeit beides mal Probe zu fahren und kannst das dann für dich selbst auch entscheiden, wie sehr dir das SMG gefällt. Aber gerade wenn du sagst, dass du die Grenzen deines Vehicles gerne ausnutzt, würde ich ja fast sagen, dass es mit einem SMG Getriebenoch einen Tick sportlicher ist.

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Ja Probefahren ist so eine Sache. Hab die erfahrung gemacht das sich manche beim M3 ganz schön anstellen.

Hab Angst das ich die Kupplung irgendwann vermisse.