Klappern/Knarzen/Poltern an HA ich weiß nicht mehr weiter

• Da ist garantiert das Spreizschloss fest, deswegen geht da nichts mehr und die Verstellung auch. Deswegen haben die Backen Spiel in der Trommel und klappern. Das Verhalten hatte ich auch genau so.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Handbremse zurück stellen (4 oder 8 Uhr durch´s Radbolzenloch siehst du die Rändelschraube), Halteschraube der Scheibe raus und runter damit.

• Sooo also ich hab heute Mal die Scheibe angehabt und musste feststellen das alles drinnen fest war also normal ...es hat nix rumgeklappert...schade eigentlich weil das Geräusch ist immer noch...aber die Gummilager von dem Längslenker sehen eigentlich auch noch gut aus...und voralm was mich noch stutzig macht ist wenn ich Brems hört das Geräusch auf ...
    Naja wehnsten geht die Handbremse wieder

• Beim Bremsen kommt spannung auf die gesamte Hinterachse - das heißt sollte in irgendeinem gelenk/Lager spiel sein, könnte ein geräuschträchtiges hin- und herschlagen geblockt werden.

hast du die bremssattelführungen schon mal gecheckt oder die Pendelstützen (STabi)?

• Ob es das selbe Geräusch war weiß ich natürlich nicht, bei mir war es jedenfalls nach der Erneuerung der Bremse weg und der Fehler ist eigentlich auch verbreitet.
    Dann hilft wohl nur weiter suchen.