(montiert) BMW M68 Felgen ersetzen - RH ist insolvent---Rondell 0049 jetzt

  • Moin.


    Da mein neues Fahrwerk jetzt im Auto ist, bin ich am überlegen ob ich meine BMW M68 Felgen aussortiere und mir ein paar andere hole, vermutlich ist eine Felge nicht mehr in Ordnung vorne auf Grund defekter Stossdämpfer....


    So wie ich das jetzt gelesen habe habe die alten M68


    Vorne : 7,5x17 ET 41 und Hinten : 8,5x17 ET50 , stimmt das so ?


    Bei den Felgen die ich mir kaufen will bin ich ein wenig unschlüssig was maximal bei mir geht, die 17 Zoll würde ich schon gerne behalten, gerade auch wegen den Conti Sport Contact 2 , mit denen bin ich sau zufrieden :D


    Bei den Felgen habe ich momentan einen Favoriten : MSW 20


    Hat die eventuell jemand drauf auf seinem E46 oder habt ihr ne andere Alternative was man noch verbauen kann ?


    Gruß und Danke TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

    2 Mal editiert, zuletzt von TheSlowMan ()


  • Die von dir angegebene Dimension ist soweit korrekt, sofern du keinen M3 Satz drauf hast, der hat hinten nämlich auch nur 7,5x17 aber nur ET 25. Steht aber auch auf den Reifen. Wenn's 245er sind, dann haste den normalen Satz. Weiß auch gar nicht, ob der andere überhaupt passt.


    Mir persönlich gefallen die OZ Felgen ganz gut. KLar, wird es jetzt auch wieder eine Partei geben, die sie scheußlich finden werden, aber das musst du für dich entscheiden. Grundsätzlich verbauen kannst du extrem viel. Mein Tipp: Nach eigenem Geschmack entscheiden, bringt einen letztlich am meisten weiter. Schließlich müssen sie dir gefallen.


    MfG


    Der Student

    Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

  • Moin.


    War grad bei meinem Reifenhändler, der Preis für meine Mischbereifung nachgefragt, incl Montage 620 € für 2x 225 und 2x245 Cont Sportcontact 3 , ist echt Top !


    Doch leider wird es wohl mit der MSW 20 Felge nichts, die ist wenn überhaupt erst in ca 8 Wochen wieder lieferbar, mein Händler meinte das hört sich nach Problemen mit der Legierung an, er hat mir direkt abgeraten, so schön die Felge auch sei !!


    Danke @CraZer09 für den Tipp , tolle Felgen, aber die sprengen ein wenig den finanziellen Rahmen den ich mir gesetzt habe ( ca 150€ pro Stück )


    Muss ich wohl weiter schaun......



    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • So, hab mal ein wenig geschaut nach Felgen, mein Favorit ist die RH MO Edition in 8x17 ET35 :D


    Hat die eventuell jemand drauf ?



    Gruß TSM

  • Icg laub ich hab kein Glück mit den Felgen :frust:


    RH ist insolvent und jetzt muss ich mich nach anderen Felgen umschauen.!


    Ich hab mir die Rondell 0049 angeschaut und wollte fragen ob jemand sagen kann ob die passen ohne weitere Bearbeitung der Kotflügel.


    Felgen sind in 8x18 ET35 225 und 245 für vorne und hinten



    Gruß und Danke TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3

  • 8X18 ET35 sollte passen.
    Ich würde aber 225 rundum wählen :meinung:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Felgen sieht bestimmt nicht schlecht aufm Auto aus!


    Aber ich würde dir auch lieber rundum 225 empfehlen, fahre zwar selbst Mischbereifung, aber rund um gleich ist einfach praktischer! Um die Räder an der Hinterachste etwas breiter wirken zu lassen, kannst du ggf. Spurplatten verwenden!



    Mfg

  • Habe mir gebrauchtes M68 satz geholt...wollte mal eventuel pulverbechichten lassen in schwarz da ich bald schwarz dach lackiere



    (zurzeit in titansilber das auto....316-er limo. mit V72 felgen 18zoll V.225 und H.255 reifen)...



    vielleicht ist das auch eine alternative wenn alt langweilig ist!!! Oder?


    ehrlich gesagt weiss ich selber noch nicht wie das ausehen soll, denke aber das hat was...



    vielleicht hat jemand bilder von M68 felgen in schwarz irgendwo???



    mfg

  • Moin Moin.


    Hab mir gestern die Reifen und Felgen bestellt. Werden rundum die 225 auf der 8x18 Rondell 0049 ET 35. Die 245 für hinten hab ich mir jetzt erstmal nach lesen des Gutachtens gespart, laut Gutachten hätte hinten im Radhaus erstmal Platz gemacht werden müssen ;)


    Felgen und Reifen sollten am 24.06.2009 da sein und dann gehts auch gleich zum Vermessen, denn das fehlt noch nach dem Fahrwerkseinbau :D


    Gruß TSM

    320D Steptronic mit Sportpaket MK II 110KW, H&R Cup Kit 35/20, Getriebe GM AS 20, Jehnert Doorboards, Steg 105.4 und Steg 75.4, Rondell 0049 8x18 ET35 mit 225/40 R18 Conti Sport Contact 3