Wagen schlingert!?

• Hallo zusammen,

ja ähnliches thema ist auch weiter unten zu finden, aber bei mir eine andere Problematik...
    zu meinem problem:
    Beamer: 328 Ci ,Tomason TN4 19", Eibach Federn

hab vor einigen wochen wieder meine 19" draufgebastelt und seit dem ist der wagen derart instabil, vibrieren, knacken auf der der Vorderachse und
    von Spurtreue kann mann nur noch träumen;-o
    ich muß dazu sagen meine felge rechts vorne wurde minimal abgeschliffen weil meine liebste nen kratzer reingefahren hat:-( aber laut kfzler dürfen da keine probleme mit der unwucht auftreten da es im zehntelbereich war, was er abgetragen hat...
    hab auch bei jeder bodenwelle das gefühl das sich der wagen versetzt und sich wieder fährt als hätte er seriendämpfer drin...
    hab schon einen dämfertest machen lassen, alles ok...
    hatte mit den winterreifen keinerlei probleme, hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen kann?

würde mich sehr um eine antwort freuen;-)

greetz
    SacSin

Die Definition Ehefrau in vier Worten : AUA, HUNGER, PIPPI, KALT

• Achja,

beim bremsen vibriert auch das lenkrad, hab aber letzten sommer bremsscheiben und beläge gewechselt -> Zimmermann und gelbe EBC Beläge...
    denke ma an den bremsen wirds nicht liegen...

• Querlenker, Hydrolager.. ausgeschlagen? Hat sich bei mir auch durch Schlingern und Lenkradvibration beim Bremsen angekündigt. Meyle Querlenker verbaut, dann alles gut ! Solltest mal nachschauen auf ner Hebebühne.

• hallo,

ja direkt nach dem räderwechsel;-( reifen und felgen letzten sommer neu gekauft...
    wenns die querlenker,hydrolager sind, mit welchem kostenpunkt muß ich da denn rechnen?

greetz

• Also ich hab vorne beide Seiten gewechselt. Gabs bei Ebay, von der Firma Meyle, komplett vormontiert, d.h. du musst die Gummibuchsen nicht mehr selbst montieren, für 250 Euro inkl. Versand. Würde deinen Wagen auf die Hebebühne tun und schauen ob es wirklich die Querlenker sind. Einfach alles mal bewegen und schauen ob Spiel vorhanden ist. Wenn ja, bei Ebay Meyle Querlenker E46 eingeben und darauf achten dass es die verstärkte Version, komplett vormontiert, ist. Ist also "relativ" billig :D

• Vielen dank für den Tip, werde die tage mal auf die hebebühne gehen und wackeln...
    Chris
    hatte schon auf meinem beamer 18er mit derselben bereifung und bei meinem S4 B5 auch, ich kenn den unterschied zwischen spurrillen und was defektem an der VA;-)

• Haben die Reifen denn ein identisches Profil?Vorne sollten immer die Reifen mit dem besseren Profil drauf sein...dieses Phänomen ist hier auch schon ein paar Mal aufgetreten...

Tausch mal die Felgen von vorne nach hinten...und mach dann mal ne Probefahrt und berichte, ob sich was geändert hat. Auch wenn das Profil identisch ist.

Gruss Mick

• Zitat

Vorne sollten immer die Reifen mit dem besseren Profil drauf sein...

Hallo,des hat mir der Reifenmonteur letzte Woche genau andersrum gesagt.