Beiträge von Toon

    looool :) wieso bin ich nicht draufgekommen? wahrscheinlich war des zuuu einfach :)


    also armauflage vorn ist 0473...wie bekomm ich jetzt die genaue Farbbezeichnung raus? Es geht darum dass ich kleine Löcher in der Armauflage schliessen will, mittels Reparaturset von ATG. Möchte aber die Farbe so gut wie möglich mischen. Wollte mir deswegen den Farbcode holen und dann irgendwo (Internet, etc..) diese Farbe auf ner Farbpalette rauslassen um das mit meiner Mischung zu vergleichen.

    Hi Leute!


    Hab die Suche hier und Google schon benutzt jedoch leider nix zu meinem Thema gefunden.


    Weiss vielleicht jemand von Euch wo ich den Farbcode bzw. den genauen Namen der Farbe für meine Armlehnen an der Innenseite der Türe finde? Es is so wie es aussieht auch die gleiche Farbe wie meine Armauflage an der Mittelkonsole und die untere Rückseite der Sitze. Ich hoff Ihr wisst was ich meine :) Da muss doch irgendwo im Auto ein Farbcode oder der genau Name dieser Farbe stehen oder? Schild, Zettel..etc..?


    Über die Identifikationsnummer des Autos komm ich im Internet nicht weit. Da wird mir halt Motortyp etc...angezeigt aber nicht die Farbe der Armauflagen.


    Vielen Dank schonmal im Voraus :thumbsup:


    Gruss aus Augsburg ! 8)

    Hallo erstmal :)


    Dann fang ich mal an .... da kurz nach dem Kauf meines 320ers der dritte Gang hin und wieder bei Lastwechsel raussprang, brachte ich ihn zu BMW. Die schickten das Getriebe ein. Nach ner Woche übergab mir der Werkstattchef den Wagen wieder mit den Worten: Irgendwelche Federn waren ausgelutscht, die den Gang drinhalten sollen. So Anfangs war es dann deutlich besser, aber nach ner gewissen Zeit das Problem erneut. Jetzt hab ich mal gegoogelt und hab gesehen dass viele Leute mit dem 5. Gang das gleiche Problem haben und immer wieder von ausgelutschten Motor bzw. Getriebelagern die Rede ist. Zur Erklärung: Bei Lastwechsel kann es vorkommen , dass bei ausgelutschten Motorlagern der Motor zu sehr schwingt und somit den Gang "rausreißt". Da bei mir der 3.Gang wirklich nur rausfliegt, wenn ich vom Gas gehe und wenn ich langsam im dritten Gang in Kurven fahre, klingt das für mich eigentlich sehr plausibel. Da bei Gaswegnahme und Kurvenfahrten der Motor eher nach vorne schwankt, kann ich mir schon vorstellen, dass wenn die Motorlager nicht mehr gut sind , der Motor mittels seines Gewichtes den Gang "rausreißt". Jetzt mal die Frage an euch: "Kann das wirklich sein dass ausgelutschte Motor-bzw. Getriebelager Schuld dran sind, das der 3.Gang rausfliegt?

    das ist hart. naja im leben gibts halt solche phasen wo alles kagge is. beileid von mir! aber kopf hoch. das wird schon wieder ;)

    Bei mir is das auch so. Hab hinten 245 und vorne 225 drauf auf 17 Zoll. Liegt definitiv an der breiten Bereifung. Im Winter 195 drauf dann is das Problem weg. Also keinen Kopf machen...ist bei der Bereifung normal.


    Gruss