eisenmann vs bastuck, kein ende in sicht

  • hallo forumsgemeinde :)


    ich habe glaube ich alle threads zum thema sportauspuff,eisenmann und bastuck gelesen, ne menge erfahren


    und dennoch bleiben fragen offen....*grml* :)


    ich fahre nen 323i limo 2494ccm ( M52 meine ich, nicht hauen wenns nich stimmt )


    ein tiefer und sportlicher, tüvtauglicher klang muss es sein.


    bastuckanlage mit 2x76mm kostet 720 €


    eisenmann ESD 2x70mm kostet 545 € ( sportversion nicht race, ohne soundrohr weil illegal )


    ich kann mir kaum vorstellen, dass der eisenmann sport esd, ansatzweise so laut wie eine ganze gruppe A anlage ist ?!


    ( etwas provokant formuliert )


    hat jemand zufällig schon mal beide anlagen beim 6zylinder gehört/getestet ?


    und zum thema passgenauigkeit sind auch mehrere aussagen gefallen. eisenmann passt meine ich überall


    beim bastuck esd soll es wohl probleme gegeben haben, jedoch bei der anlage kaum.



    schon mal danke im vorraus, Maddin

  • hab ich natürlich schon gemacht :) aber bei den eisenmannpötten weiß man fast nie, ob das race oder sport, bzw mit oder ohne kat, sowie mit oder ohne soundrohr ist.


    gibts denn probleme an der heckschürze ( serienschürze ) bei der bastuck anlage ? 2x76mm


    2x70mm von eisenmann soll ja sehr gut passen

  • Ich habe mir bastuck geholt, aber nur einen ESD.


    Gründe für mich waren: Bessere Optik (habe den mit der Doppelfalz) find ich persönlich am schönsten und wesentlich billiger.


    Und von wegen Passgenauigkeit hatte ich 0 Probleme. Alles wunderbar gepasst selbst die Schürze mußte ich nicht ändern.


    Die Verarbeitungsqualität ist auch in Ordnung. Gibt nix zu meckern.


    Sound ist Sportlich nicht prollig. Wenn er warm ist blubbert er richtig schön.


    gruß Jack


    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/4272/jackbmw06.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/jackbmw06.jpg/1/w800.png]


  • Moin Maddin,


    der Eisenmann hat optimal unter meinen 330d Touring gepasst - Sound war auch absolut top!
    Hab gerade Eisenmann-Wochen - hast PN :thumbsup:


    Daniel

  • Hi leute,


    hab gerade eine wie ich finde schwere endscheidung zu treffen :P


    Ich hab die Wahl zwischen einem Eisenmann Tüv version oder ohne Tüv für 520€ oder ein Reuter Motorsport 85db Version für 750€ inkl. Tüv und Einbau bei Reuter in Giessen.
    Ich weiss zwar das die Reuter von Eisenmann gerfertigt sind allerdings kann man nur bei Reuter die 85db Version bestellen die TÜV hat. Die Frage ist lohnt sich der unterschied?


    Was meint ihr?

  • Also ich muss ehrlich sagen wenn ich mir bei youtube oder ähnliche portale mal den sound von eisenmann und wiederrum reuter höre dann muss ich sagen find ich den reuter besser!
    Weiß nicht vlt verändern reuter da nachträglich noch was

  • Ich habe die Reuter Anlage bisher leider nur
    an einem E36 323Ti Compact gehört.
    Der Wahnsinn. Aber die Lautstärke sollte
    man mögen, vor allem wenn er sich mal "freigebrannt"
    hat :)

  • also wenn reuter esd, dann auf jeden fall die "s" version. da gibt es ein teilegutachten zu und du hast einen legalen aber


    angenehmen sound.



    Grüße Maddin