Radschrauben versiegeln?

• Hiho zusammen,

habe seit April ja meine neuen Felgen endlich drauf wo ich auch super viel Freude dran habe.
    Jetzt musste ich aber feststellen, dass sich in den Radschrauben Rost bildet. :evil:
    Weiss jetzt nicht genau ob die Schrauben poliert oder verchromt sind.
    Da
    ich keine "normal üblichen" Radschrauben (besitzen ein
    Inbusschlüssel-Loch) besitze und meines Wissens nach nicht so einfach
    nachkaufen kann, nun meine Frage.
    Wäre es ne gute Idee die Schrauben pulverbeschichten zu lassen? Oder lackieren? Was für Möglichkeiten habe ich da.
    Wollte ungern alle paar Tage mit WD40 ran. (War nen Tipp von meinem KFZ-Meister)

Freue mich über Antworten und vlt auch Adressen im Raum Ruhrgebiet (Oberhausen, Mülheim, Essen, Duisburg, Bochum usw.).

Gruß, Mark

Mein Showroom

316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

• Hallo,

kannst du die Radschrauben nicht durch normale ersetzen? Ich hab noch nie gesehen,daß die zum rosten anfangen.Lackieren würde ich sie auf alle Fälle nicht,da du bei jedem Räderwechsel den Lack wieder kaputt machen wirst.Pulverbeschichten oder eloxieren lassen kannst du sie.Weiß allerdings nicht was das kostet und ob sich das lohnt.

mfG Mars