Riesen PROBleme - Auto verschlossen

• hey leute, ich binwirklich am ende mit meinen nerven... am mittwoch steht der TÜV für mein BMW 318i E46 bj 98 an und auf einmal funktioniert NICHTS mehr!

ich habe gestern noch den schlüssel umgedreht und plötzlich dreht das schloss durch , kriege keine tür mehr auf

dann dach kleiner schlitz vom schiebedach , selbstvon innen gehen die türen nicht auf , auch nicht mit dem zentralverriegelungsknopf! motorhaube kriege icha uch noch auf ( alles über das dach ) hab also mit batterie und abgetrennt versucht türen zu öffnen weder die fahrertür noch die beifahrer geht auf!

kann mir jmd helfen ? mein kofferraum krieg ich noch auf allerdings lassen sich die sitze nicht zurückklappen

danke für eure hilfe!

• Versuch mal, Schlüssel umdrehen, halten, Türgriff ziehen.

Konnte klappen war mal n Trick um die Tür ohne Betätigung der ZV also rein mechanisch zu öffnen.

Viel Glück!

• Und wieder ein Grundmodulproblem, hier solltest Du schnellstens handeln!!!!

Zitat

Notbetätigung

Bei einem Ausfall der elektrischen Betätigung (z. B. durch leere Batterie) kann die Tür über das Türschloss mechanisch entriegelt werden.

Gruss Straubinger

PS:Bitte vervollständige mal Dein Profil callonm3!!

• das problem ist ja

das auto lässt sich weder von außen noch von innen öffnen man müsste laut BMW erst die zündung einschalten dann könnte man es von innen öffnen , also versuche ich jetzt quasi ( mein vater macht das ) den schlüssel über einen schlitz auf dem dach ins zündschloss zu stecken und umzudrehen ^^

sonstige ideen? die batterie ist wohl NICHT leer! habe auch schon eine andere angeschlosse

• Des Auto wirst Du so ned öffnen können, denn die ZV ist mit einer Diebstahlsicherung verriegelt, Du kannst es nur mechanisch probieren, dann so schnell wie möglich Dein GM tauschen, denn sonst hast Du des selbe Problem beim nächsten absperren wieder.

Übrings weiss ich hier wovon ich schreibe, denn des ist ned mein erster E46 mit GM-Problem!!

Gruss Straubinger

• Sorry, ich weiss sowas nervt tierisch, aber konnte mir ein schmunzeln jetzt nicht verkneifen, da ich mir das grad bildlich vorstelle :lol:

Auf jeden Fall drück ich dir bzw. deinem Vater beide Daumen :thumbsup:

• okay edit :

mein vater hat doch tatsächlich mit einer art umgebautem stock den schlüssel über den kleinen schlitz im dach ins zündschloss bekommen und dann noch umgedreht 8|

die türen gehen jetz wieder auf ( aber nunmal nicht zu ) morgen hole ich mir neue batterien

2 fragen hätte ich dennoch

1. warum ist meine tankanzeige plötzlich ( fast ) auf 0!? ich war noch 1 tag davor kein meter auf reserve
    2. anscheinend ist ja jetzt mein schloss an der fahrerseite kaputt oder kann das noch andere gründe haben dass der schlüssel da durchdreht?

gruß